Lockerer Sieg in Königsbrunn
Tobias Kreuzer avanciert zum fleißigsten Punktesammler beim 51:0 der Phantoms. Gelungener Auftritt vor dem Saisonfinale am nächsten Wochenende in Rothenburg. Mit einem souverän herausgespielten 51:0 Erfolg kehrten die Phantoms am späten Sonntagabend aus dem bayrischen Königsbrunn zurück in die Landeshauptstadt und freuen sich nun auf das Saisonfinale bei den Franken Knights am kommenden Wochenende. Der 11. Sieg im 13. Saisonspiel stellte die Weichen für ein mit Spannung erwartetes Saisonfinale bei den Franken Knights, die nur einen Punkt hinter den Phantoms liegen.
Tobi Kreuzer mauserte sich im Verlauf des Spiels beim seit Wochen feststehenden Absteiger zum punktehungrigsten Phantom und erzielte drei Field Goals, drei Extrapunkte und nicht zuletzt einen Touchdown auf Zuspiel seines Quarterbacks Frank Grimm für insgesamt 18 der 51 Punkte. In einem fair geführten Spiel hielt sich die Phantoms-Defense erwartungsgemäß schadlos und sorgte mit einigen erzwungenen Ballverlusten für gute Feldpositionen der Wiesbadener Offense.
Für die Highlights im Spiel sorgten Fabian Gerhardt mit einem Kick Off Return über 80 Yards zum Touchdown und Joel Buskirk, der den Ball nach einem Punt der Ants über 70 Yards in die Endzone trug. Ansonsten verlief das einseitige Duell recht unspektakulär. Wir haben viel ausprobieren können und auch unserem Nachwuchs viel Spielzeit gegeben, so Michael Treber, der den jüngsten der drei Quarterbacks im Team, Marius Markgraf, die zweite Halbzeit durchspielen ließ. Die Ants hielten mit ihrer jungen Mannschaft im Rahmen ihrer Möglichkeiten dagegen und trugen ihren Teil zu einem unterhaltsamen und munteren Spiel bei, auch wenn dem Gastgeber eigene Punkte verwehrt blieben.
Tobi Kreuzer mit seinem ersten von drei Field Goals, sowie zwei mal Robin Bräuer mit Touchdowns nach Zuspiel von Frank Grimm sorgten schon im ersten Spielviertel für klare Verhältnisse, bevor Kreuzer selbst mit einem Touchdown-Fang die 24:0 Halbzeitführung seiner Phantoms erzielte. Fabian Gerhardts Kick Off Return Touchdown eröffnete dann den zweiten Spielabschnitt. Vorzugsweise per Laufspiel bewegten die Phantoms fortan den Ball und neben zwei weiteren Field Goals von Kreuzer blieb es Joel Buskirk vorbehalten, den einzigen Touchdown der Offense in der zweiten Halbzeit zum zwischenzeitlichen 41:0 zu erlaufen.
Den abschließenden Höhepunkt lieferte dann ebenfalls die agile Nummer 25 der Phantoms mit dem zurückgetragenen Punt über 70 Yards, der wenige Minuten vor Schluss den vorerst letzten Auftritt der Landeshauptstädter in Königsbrunn besiegelte. Zwei Trainingseinheiten noch vor dem kleinen Finale am Samstag in Rothenburg, wo es gegen die Knights gilt, den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen, dann endet die Spielzeit für Michael Trebers Team mit der noch möglichen besten Bilanz seit Jahren.
Wir werden uns in der kommenden Woche nochmals richtig reinknien, um gut vorbereitet nach Rothenburg zu fahren. Wir haben den zweiten Tabellenplatz, punktgleich mit dem designierten Meister aus Plattling, verdient und wollen dies im letzten Saisonspiel mit Nachdruck beweisen. Es wird sicher noch mal ein äußerst hart umkämpftes und spannendes Prestige-Duell in Rothenburg geben und die Franken freuen sich ohne Zweifel ebenso auf dieses Spiel wie wir, blickt Michael Treber dem letzten Saisonspiel entgegen, bevor es nach ein paar Wochen Trainingspause dann schon mit der Vorbereitung auf die Jubiläumssaison 2009 losgeht: Dem 25. Jahr der Vereinsgeschichte!
Alle Ergbnisse http://www.wiesbaden-phantoms.de/text.php3?Inhalt=schedule&Team=Herren&menu=1 Aktuelle Tabellen GFL 2 http://www.gfl.info/text.php?Inhalt=tabellen&Liga=GFL2&menu=61&HP=GFL Presseartikel http://www.wiesbaden-phantoms.de/text.php3?Inhalt=presse&menu=7