Noch einmal alles geben
Zum letzten Mal in dieser Saison präsentieren sich die Troisdorf Jets ihrem Publikum im heimischen Aggerstadion. Gegner sind am kommenden Sonntag, 17. August 2008, die Berlin Rebels.
Das Hinspiel in Berlin Anfang Juni verloren die Jets knapp mit 13:23. Geschockt von den schweren Verletzungen von Jochen Scheiff (Achillessehnenriss) und Sebastian Hebel (Wadenbeinbruch), konnten die Troisdorfer dem Hauptstadt-Team letztlich nicht das Wasser reichen.
Die Berliner stecken momentan noch tief im Abstiegskampf. Sollten die Rebels ihre letzten Saisonspiele verlieren und im Gegenzug der Liganachbar aus Bonn alle noch ausstehenden Partien gewinnen, dann würden die Jungs von der Spree zusammen mit den Troisdorf Jets die GFL 2 Nord in Richtung Regionalliga verlassen. Dies zu verhindern wird das Hauptziel der Gäste sein, die in diesem Jahr ohne offiziellen Headcoach auskommen.
Für die Jets gilt es, sich mit Anstand von ihren Fans zu verabschieden. Dazu käme ein überraschender Sieg natürlich gerade recht, bevor es am letzten Spieltag die Marzipanstadt Lübeck geht. Große Hoffnungen hegt das Troisdorfer Trainergespann um Headcoach Eric Grützenbach jedoch nicht. Zu gravierend sind die Personalprobleme, die auch am Sonntag das Spielgeschehen maßgeblich beeinflussen werden. So steht nun auch hinter dem Einsatz von Deterding, Manz, Helmedag, Wünsch, Langholz, Heinks und Lebaci ein Fragezeichen.
Gesund oder nicht die Jets werden noch einmal alles geben und hart um einen letzten Sieg kämpfen.
Troisdorf Jets vs. Berlin Rebels
17.08.2008
Kickoff: 15 Uhr (Aggerstadion)