Hochspannung bei den Blue Devils
Hamburgs GFL-Team will Playoff-Teilnahme perfekt machenEs knistert teuflisch bei den Blue Devils. Beim letzten Heimspiel der regulären Saison kämpfen Hamburgs Erstliga-Footballer um das Erreichen ihres Saisonziels und das heißt Playoff-Teilnahme. Mit einem Sieg gegen die Cologne Falcons wäre die Mission schon fast erfüllt. Wir wissen, um was es geht und erwarten hoch motivierte Gegner, so Cheftrainer Joe Roman. Die Falcons stehen zwar auf dem letzten Tabellenplatz, aber das hat nichts zu bedeuten. Sie wollen sicher Revanche nehmen für die unglückliche Hinspielniederlage. Kickoff zu Football-Showdown ist am Sonnabend, den 9. August, 15 Uhr, im Stadion an der Memellandallee (Hamburg-Altona).
Mit dem allerletzten Wurf haben die Blue Devils das erste Aufeinandertreffen der Saison für sich entschieden. Im Kölner Südstadion fing Claude Whitaker den Sieg bringenden Pass von Blue Devils-Quarterback Josh Brehm. Nun wollen die Teufel eine derart enge Partie gerne vermeiden. Seit dem Spiel in Köln haben wir als Team deutliche Fortschritte gemacht, so Jared Dumm, Verteidiger der Blauen. In Kiel haben wir zuletzt zwar verloren, aber unsere beste Offense-Leistung der Saison gezeigt. Wenn wir daran anknüpfen, sollten wir als Sieger vom Platz gehen. Beim unglücklichen 23:25 gegen die Hurricanes gelangen den Blue Devils 500 Yards Raumgewinn und beeindruckende 25 First Downs. Allein die vielen Strafen verursachten den unglücklichen Punktverlust.
Das Selbstvertrauen ist da, Respekt vor dem Falcons allerdings auch. Runningback Kyle Wilson wirbelte die Devils-Defense schon im Hinspiel kräftig durcheinander. Zudem Ist auch Quarterback Toby Henry, der im Hinspiel noch eine Sperre absitzen musste, diesmal mit von der Partie. Köln steht mit dem Rücken an der Wand. Fünf Spiele in Serie haben die Domstädter verloren. Bei einer weiteren Pleite wären sie sicher in der Abstiegsrunde. Für die Devils hingegen geht der Blick nach oben. Ein Sieg, und die Playoffs sind zum Greifen nah, sogar Platz drei der Nordgruppe ist noch in Reichweite. Wir wollen unseren Fans ein Klasse-Spiel präsentieren und uns für die unglaubliche Unterstützung während der Saison bedanken, so Joe Roman. Ich freue mich auf jeden Zuschauer und hoffe auf eine tolle Kulisse für den Abschluss unserer regulären Saison. Nähere Informationen zum Ticketverkauf für das Heimspiel gibt es auf der Homepage www.hamburg-blue-devils.net und unter der Telefonnummer 040 70 383 721.