Footballderby im Karl Weinberger Stadion
Am Samstag kommt es zum Duell der beiden niederbayrischen Vertreter in der GFL 2 Süd. Dabei empfangen die Footballer der SpVgg Plattling gegen die noch im Abstiegskampf steckenden Wildcats aus Kirchdorf. Der heimische Tabellenführer darf sich dabei keinen Ausrutscher leisten um das große Ziel die Meisterschaft der 2. Bundesliga zu erreichen und sich für die Relegation zur GFL, der höchsten deutschen Spielklasse, zu qualifizieren.
Drei Heimspiele stehen für die Plattlinger noch auf dem Programm, bei denen es darum geht die Tabellenführung zu verteidigen. Bis auf Sebastian Frohnauer und Peter Schweiger gehen die Black Hawks dabei in Bestbesetzung in die Schlussphase der Saison. Quarterback Adam Hazel konnte bereits am letzten Wochenende wieder voll trainieren und seinem Einsatz steht nichts im Wege. Florian Starzengruber hat seine leichten verletzungen auch wieder auskuriert und auch Korbininan Hundsrucker und Tobi Schmid sind wieder an Bord, so dass Head Coach Jason Olive wieder aus dem Vollen schöpfen kann. Am Samstag, das Spiel beginnt diesmal erst um 17 Uhr, wird man hoffentlich neben einer konsequent spielenden Defense auch wieder ein attraktives Passspiel im Karl Weinberger Stadion erwarten können.
Die Kirchdorf Wildcats kommen am Samstag als Aussenseiter in die Isarstadt werden aber mit Sicherheit alles dagegen setzen um im Derby für die Sensation zu sorgen. Bereits beim 21:6 Auswärtssieg der Black Hawks nahmen die Kirchdorfer den Kampf an und hielten die Partie bis lange in die zweite Spielhälfte offen. Vor allem auf Justin McKenzie, der im Angriff dieses Mal von seinem Landsmann Josh Schleusner unterstützt wird, müssen die Plattlinger Verteidiger aufpassen um keine böse Überraschung zu erleben.
Jason Olive hat jedoch sein Team gut auf die verbleibenden Aufgaben vorbereitet und ist sich ziemlich sicher dass alle Spieler, mit dem großen Ziel vor Augen, bis zum Ende der Saison konzentriert bleiben und nicht übermütig werden.
Das Spiel gegen dir Kirchdorf Wildcats beginnt dieses Mal erst um 17 Uhr im Karl Weinberger Stadion in Plattling.