Seniors treffen auf alte Bekannte
Mit den Assindia Cardinals erwartet die Bonner Footballer am kommenden Samstag kein Unbekannter, die Teams kämpften bereits in der Regionalliga West um Meisterschaftspunkte.
So treffen die Teams erneut im Essener Stadion "Am Hallo" aufeinander, dessen Rasen zwar stets exzellent gepflegt ist, aber für die Gamecocks bislang nicht besonders erfolgsversprechend war: Weder 2005 noch 2007 konnte man sich bei den jeweiligen Regionalligapartien gegen das spielstarke Team aus dem Ruhrgebiet durchsetzen, das besonders durch sein Laufspiel und die bärenstarke Defense zu glänzen weiß.
Nicht zuletzt aufgrund dieser Stärken sind die Mit-Aufsteiger aus der künftigen europäischen Kulturhauptstadt derzeit auf dem dritten Platz des Klassements in der Nordgruppe der GFL2 zu finden und dürfen sich zurecht als Aufstiegskandidat betrachten.
Für beide Teams geht es um viel, denn während die Essener sich nicht aus der Spitzengruppe drängen lassen wollen, müssen die Kampfhähne dringend weitere Punkte einfahren, um den drohenden Abstieg zu verhindern. Dabei wird die Bonner Offense gegen die nach Punkten beste Defense der Liga in Hochform auflaufen müssen, für die Verteidigung der Gamecocks gilt es, an die Leistungen aus dem Spiel gegen Berlin anzuknüpfen.
Die Gamecocks freuen sich auf eine spannende Partie, direkt in der nächsten Woche findet übrigens in Bonn das Rückspiel statt.