Vorfreude auf den Rhein Main Bowl
Phantoms Allstars setzen Erfolgsserie auch auf grünem Rasen fort. Eigenes Turnier am 16. August. Einen Turniersieg und einen zweiten Platz brachten die Phantoms Allstars zuletzt mit zurück in ihre sportliche Heimat und setzen den Trend erfolgreicher Turnierteilnahmen fort. Nach den Erfolgen bei den hessischen und deutschen Hallenmeisterschaften mit den jeweiligen Top 3-Platzierungen geht es auch an der frischen Luft im elften Jahr des Bestehens erfolgreich weiter. Gute Aussichten auch auf den zwölften Rhein Main Bowl, das Heim-Turnier am 16. August im Europaviertel.
Mit nur einer Niederlage gegen die zweite Mannschaft der Walldorf Wanderers beendete das Senior Flag Football-Team der Phantoms zunächst das Turnier der Nürnberg Rams und ging am Ende als Turniersieger hervor. Das zweite Aufeinandertreffen gegen die Wanderers II entscheiden die Allstars dann ebenso für sich, wie die jeweils zwei Partien gegen die Mainz Golden Eagles und die gastgebenden Nürnberg Rams.
Gleichzeitig feierte man den 150. Sieg der Allstars-Geschichte und kassierte gegen die Wanderers II die 100. Niederlage seit der Teamgründung 1997.
Joe Palzer und Walter Gardoni erzielten in den sechs Turnierspielen jeweils fünf Touchdowns und sorgten für die größte Punkteausbeute im Team ihrer Allstars.
Anfang Juli ging es dann nach Darmstadt. Nach zweijähriger Abstinenz stand mal wieder der Heiner Bowl anlässlich des gleichnamigen Volksfestes im Turnierkalender. In der siebten Auflage des von den Darmstadt Diamonds veranstalteten Hobby- und Freizeitturniers erreichte das neunköpfige Team aus Wiesbaden dann zum zweiten Mal nach 2003 einen zweiten Platz in der Abschlussplatzierung.
Gegner im Finale waren diesmal die Walldorf Wanderers I, das Top Team aus dem Rhein Main Gebiet, die dann auch mit 19:12 die Oberhand behielten. Zuvor gab es durchweg erfolgreiche Allstars-Auftritte, die mit Siegen über die Mannschaft der ehemaligen Diamonds-Bundesligaspieler (12:7), die Saarland Hurricanes (30:12), Stuttgart Scorpions (19:6), Wild Boyz Esch (20:6) und schließlich dem Halbfinalgegner Darmstadt Fun Diamonds (18:0) endeten.
Ralf Klünder und Mike Dominik erwiesen sich diesmal als die erfolgreichsten Punktesammler in Blau-Gleb und verbuchten jeweils fünf Touchdowns für ihr Team.
Seit dem läuft nun die organisatorische und sportliche Vorbereitung auf den zwölften Rhein Main Bowl, dem bundesweit ältesten und ehemals größten Flag Football-Turnier für Hobby- und Freizeit-Mannschaften. Bis zu 20 Mannschaften werden sich auf drei kleineren Footballfeldern am 16. August im heimischen Europaviertel um die begehrte Trophäe streiten und natürlich streben die gastgebenden Allstars eine ähnlich gute Platzierung an, wie in den vergangenen Turnieren in der Halle und auf grünem Rasen.
Eine ausführliche Vorschau auf den Rhein Main Bowl XII folgt in den nächsten Wochen. Mehr zu den Phantoms Allstars http://www.wiesbaden-phantoms.de/text.php3?Inhalt=page&ID=15 Kontakt http://www.wiesbaden-phantoms.de/text.php3?Inhalt=contact&Team=FlagHerren