Black Hawks vor letzter Auswärtshürde
Am kommenden Samstag müssen die Footballer der SpVgg Plattling zum letzten regulären Auswärtsspiel in der GFL2 Süd antreten. Dabei ist man in Rothenburg o. d. Tauber zu Gast bei den Franken Knights. Die Knights selbst rechnen sich noch kleine Chancen auf die Meisterschaft aus, so dass der Tabellenführer aus Plattling auf alle Fälle gewarnt sein wird und mit voller Konzentration die letzte Auswärtshürde nehmen will.
Das die Franken Knights noch der größte Brocken sind, der aus dem Weg zu räumen ist, darüber sind sich in Plattling alle einig. Die Knights könnten bei einem Sieg ganz nah an die Black Hawks heranrücken, müssten jedoch weiterhin auf einen Ausrutscher in den dann noch drei verbleibenden Heimpartien der Plattlinger hoffen.
Die Niederbayern wollen es aber gar nicht mehr so spannend machen und mit einem Sieg in Franken für die wohl endgültige Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft sorgen. Wenn wir in Franken einen weiteren Sieg einfahren können, dann sollte das Ding unter Dach und Fach sein. Der Druck liegt bei den Gastgebern die nur mit einem Sieg noch Chancen haben. so Coach Jason Olive, der seine Defense wieder optimal auf den Knightsangriff einstellen will. Dass für die Plattlinger Verteidigung am Samstag viel Arbeit wartet zeigen die letzten Ergebnisse der Knights. Mit 70:0 und 80:7 fertigte man die Königsbrunn Ants und die Montabaur Fighting Farmers ab. Zwei imposante Ergebnisse die zeigen wie hungrig die Offense ist und auch in welch guter Verfassung sich die Franken momentan zeigen. Zwar hat man vor der Offense Respekt, jedoch flössen die Ergebnisse Jason Olive keine Angst ein. Die Knights haben mit Tanner Kattre einen hervorragenden Quarterback und stellen mit seiner Hauptanspielstation Jason Simmons momentan den Führer der Scorerwertung, jedoch müssen sie erst beweisen, dass sie auch gegen uns so punkten können. Wir haben bislang viermal zu Null gespielt und in drei weiteren Spielen nur einen Touchdown bekommen, das spricht für uns. so Jason Olive.
Und dass auch die Plattlinger in der Offense furios spielen können haben sie in dieser Saison eindrucksvoll bewiesen. Bislang stehen im Schnitt knapp 40 Punkte pro Spiel auf der Habenseite und in den Spielen gerade gegen die beiden Mitkonkurrenten aus Wiesbaden und Franken liegt man sogar über diesem Schnitt.
Nicht an Bord wird am Samstag Korbinian Hundsrucker sein, der wohl drei Wochen ausfallen wird. Nachdem Tobias Schmidt nach seinem Armbruch am Wochenende wieder zurückgekehrt ist, kann er die Lücke füllen die der langzeitverletzte Peter Schweiger hinterlässt. Weiterhin fraglich ist noch der Einsatz von Sebastian Frohnauer, aber ansonsten sollte man alle Mann an Bord haben. Auch die aus der Jugend kommenden Nachwuchsspieler dürfen am Wochenende zum ersten Mal bei den Senioren ran.
Trotz der Rivalität zwischen den beiden Teams schlossen sich die Knights am vergangenen Wochenende der Spendenaktion für Marlene bei ihrem Heimspiel an und konnten einen schönen Betrag zu Gunsten des schwerbehinderten Mädchens beisteuern. Auch der Pressesprecher der Stuttgart Silver Arrows, des Gegners vom letzten Wochenende, spendete privat 200 Euro. Donnie Johnson, der 2000 und 2001 für die Black Hawks aktiv war, und mittlerweile wieder in North Carolina lebt, beteiligte sich auch an der Spendenaktion. Zusammen mit einer Studentengruppe am Davidson College, aus diesem College kamen bereits viele Spieler zu den Black Hawks, leitete er eine Spendenaktion ein, die wohl weitere 1000 Dollar für Marlene bringen wird. Die Verantwortlichen der Plattlinger Footballer möchten sich noch mal herzlich bei allen Unterstützern bedanken und zeigten sich sehr erfreut über die Resonanz die ihre Aktion hervorgerufen hat.
Kickoff am Samstag ist um 17 Uhr im Städtischen Stadion in Rothenburg.