Plattlinger Footballer sammeln 1000 Euro für guten Zweck
Am vergangenen Samstag setzten die Footballer der SpVgg Plattling ihre Siegesserie in der GFL 2 Süd fort. Mit einem 41:0 Erfolg gegen die abstiegsbedrohten Silver Arrows aus Stuttgart verteidigte man souverän die Tabellenführung. Bei dem Spiel zu Gunsten der schwerbehinderten Marlene Bräu kamen insgesamt 1000 Euro an Spenden zusammen.
Bei Dauerregen machten die Black Hawks am Samstag nicht mehr als nötig war um die Silver Arrows deutlich auf Distanz zu halten. Adam Hazel gelangen dabei sechs Touchdownpässe eher er am Ende des dritten Viertel das Feld verließ und Platz für Alexander Schwarz machte. Nachdem die Defense den Stuttgarter Angriff schnell stoppen konnte gelang den Hawks in der ersten Angriffsserie bereits die Führung. Alexander Schwarz konnte einen 10-Yard Pass von Adam Hazel in der Endzone fangen. Sammy Farghalis Extrapunkt brachte das 7:0. Die Stuttgarter kämpften jedoch in der Folgezeit und wollten sich keinesfalls so schnell aufgeben. Sie kamen auch in der nächsten Angriffsserie der Black Hawks Endzone gefährlich nahe, doch Henrik Ruf konnte dem Ballträger der Schwaben den Ball abnehmen und seine Offense zurück aufs Feld bringen. Doch diese stotterte etwas und nach einem verunglückten Punt kamen die Silver Arrows noch mal in Reichweite von Punkten. Ihr 27-Yard Field Goalversuch wurde jedoch von Wolkan Kilinc geblockt. Das war leider das letzte mal dass die Schwaben gefährlich an die Endzone der Niederbayern kamen. Die Defense um Toure Butler dominierte in der Folgezeit das Spiel und auch Adam Hazel fand trotz der widrigen Witterungsverhältnisse seinen Rhythmus. Im zweiten Viertel bediente er zuerst über 4-Yards und dann über 42-Yards Sammy Farghali für zwei weitere Touchdownpässe zum 21:0 Halbzeitstand.
Im dritten Viertel ging das punkten fleißig weiter und Adam Hazel gelangen drei weitere Touchdownpässe. Zweimal war Andrew Blakley der Empfänger und einmal Bob van der Meij. Das 34:0 durch Andrew Blakley war dabei der Höhepunkt des Tages, nachdem Blakley einen kurzen Pass von Hazel an der eigenen 25 Yard Linie fing und dann kreuz und quer über das Feld lief um die verbleibenden 75 Yards zum Touchdown zu überbrücken. Zwei Extrapunkte von Sammy Farghali stellten schließlich das Endergebnis von 41:0 her. Nach dem Pass auf Bob van der Meij war dann der Arbeitstag für Adam Hazel beendet und Alexander Schwarz übernahm als Quarterback. Die Black Hawks setzten dann fast ausschließlich nur noch auf Laufspiel und ließen die Zeit ablaufen um den achten Sieg in Folge zu sichern.
Am nächsten Samstag kommt es nun in Rothenburg zum Schlager gegen die Franken Knights, die an diesem Wochenende gegen Montabaur einen deutlichen Erfolg feiern konnten.
Zusätzlich zu den Eintrittsgeldern spendete die Mannschaft nochmals 10 Euro pro erzielten Punkt für die schwerbehinderte Marlene. Besonderen Dank auch an einige Stuttgarter Spieler die nach dem Spiel noch Geld in die Spendenkasse legten. Die Vorstandschaft rundete den Betrag letztlich auf 1000 Euro auf. Einen besonderen Dank auch an die Organisation der Franken Knights, dem nächsten Gegner der Black Hawks, die spontan, bei ihrem Heimspiel am Samstag, ebenfalls eine Aktion für die kleine Marlene durchführten und nochmals einen schönen Betrag beisteuern können.
Scores:
1. Viertel:
7:0 Alexander Schwarz 10 Yard Pass von Adam Hazel (PAT Samir Farghali)
2. Viertel
13:0 Samir Farghali 4 Yard Pass von Adam Hazel
21:0 Samir Farghali 42 Yard Pass von Adam Hazel (2-Pt Conversion Samir Farghali auf Andrew Blakley)
3. Viertel
27:0 Andrew Blakley 7 Yard Pass von Adam Hazel
34:0 Andrew Blakley 75 Yard Pass von Adam Hazel
41:0 Bob van der Meij 27 Yard Pass von Adam Hazel
4. Viertel
---