Mitteilung von Berlin Adler vom 02.07.2008

Adler brennen auf Revanche

Am kommenden Samstag, den 5. Juli, müssen die Hauptstadt Footballer in der German Football League bei den Dresden Monarchs antreten. Dabei brennt das Team von Head Coach Dogan Özdincer auf Revanche für die 7:14 Heimniederlage vom Mai.
Die Gefährlichkeit des sächsischen Mannschaft musste schon so fast jedes Team der Liga erfahren. Der neue Head Coach, Shuan Fatah, meint es ernst mit dem Saisonziel Playoffs und hat nach dem verletzungsbedingten Ausfall seines Stamm-Quarterbacks Dylan Meier sofort für Nachschub gesorgt. Nun steht mit David Malino ein weiterer US-Spielmacher bereit. Doch noch läuft nicht alles rund bei den Monarchs. Das letzte Spiel gegen die Munich Cowboys verlor man deutlich mit 3:30.
Nach dem verpatzten Heimspiel am 17. Mai gegen die Sachsen brennen die Jungs von Adler Head Coach Özdincer nun auf Revanche. "Wir haben das erste Spiel selbst aus der Hand gegeben. Individuelle Fehler und mangelnde Disziplin haben am Ende den Unterschied gemacht." Meint Adler Defensive Tackle Dennis Hermann. Während die Defensive im letzten Spiel gegen die Marburger arge Probleme hatte, zeigte die Adler Offensive eine solide Leistung. Nun gilt es in den folgenden Spielen in beiden Mannschaftsteilen die Fehler abzustellen, will man weiterhin eine Chance auf die vorderen Tabellenplätze haben. "Die Liga ist dieses Jahr sehr ausgeglichen. Eine Niederlage oder ein Sieg kann zwischen Platz zwei oder dem fünften Tabellenrang entscheidend sein. Wir können uns also keine weiteren Ausrutscher erlauben." Fügt der Adler Head Coach Dogan Özdincer hinzu.
Verstärkung bekommt das Adler Team aus der eigenen Jugend. Nach dem Saisonende der Adler-Jugend stößt die neue Generation zum Team. Runninback Cedric Macia kam schon im letzten Spiel gegen die Marburg Mercenaries zu Einsätzen und hat die Coaches von seinem Potenzial überzeugt. Aber auch die anderen "jungen Wilden" brennen auf ihre Chance und wollen zeigen was in ihnen steckt. Vielleicht bekommen sie gegen die Dresden Monarchs schon die Gelegenheit.
.