Erfolgsserie der Munich Cowboys hält
Einen eindrucksvollen 30:3-Erfolg konnte das GFL-Team der Munich Cowboys vor 893 Zuschauern gegen die Dresden Monarchs feiern. Nach ausgeglichenem Beginn setzte sich im zweiten Viertel zunächst Wide Receiver Pascal Maier mit einem 10-yards-Lauf in die Endzone der Dresdner in Szene. Den PAT verwandelte Defensive Lineman Ersin Gödel sicher. Danach war es nochmals Gödel, der mit einem Field Goal die Münchner mit 10:0 in Führung brachte.
Nach der Pause war es Quarterback Travis Harvey persönlich, der mit einem 16-yards-Lauf das Punktekonto der Munich Cowboys nach oben schraubte. Den Extrakick verwandelte wiederum Ersin Gödel zur zwischenzeitlichen 17:0-Führung der Hausherren.
Im letzten Viertel packte Travis Harvey nochmals tief in die Trickkiste und warf einen 43-yards-Pass auf den in der Endzone der Dresdner wartenden Pascal Maier. Mit dem Extrakick von Ersin Gödel konnten die Zuschauer den 24:0-Zwischenstand bestaunen. Die Dresden Monarchs verkürzten noch durch ein Field Goal von Kicker Holger Hempel auf 3:24. Dann kam der große Moment von Defensive Back Daniel Schober. Mit einem unglaublichen 75-yards-Interception-Return besiegelte er den 30:3-Endstand.
Nach der Partie zeigte sich Head Coach John Rosenberg beeindruckt von der Leistung seines Teams. Sowohl Offense als auch Defense haben ein tolles Spiel geliefert. Viele Spieler konnten dem Münchner Publikum über den gesamten Spielverlauf eine herausragende Leistung bieten.
Shuan Fatah, der Head Coach der Dresden Monarchs, gratulierte seinem Gegenüber, mit dem er 1995 bei den Berlin Adlern gemeinsam an der Sideline stand, zum deutlichen Sieg. Auf Seiten der Sachsen kam auch der neue Quarterback David Malino zum Einsatz. Er zeigte mit einigen tollen Pässen, dass er in naher Zukunft eine große Verstärkung für das Team von der Elbe sein wird.
Die Munich Cowboys haben mit diesem Erfolg einen weiteren großen Schritt in Richtung Playoffs gemacht.