Nächster Schritt für Munich Cowboys
Nach sieben Spieltagen in der GFL ist für den Aufsteiger aus München die Zeit für ein kleines Zwischenfazit gekommen. Nach einer Anlaufphase ist das Team von Head Coach John Rosenberg in der Liga angekommen. Die beiden letzten Siege gegen Darmstadt und in Weinheim haben nochmals verdeutlicht, dass es in dieser Spielzeit für die Munich Cowboys um den Einzug in die Playoffs geht. Rosenberg zeigt sich sehr zufrieden mit der learning curve seiner Spieler. Fehler, die noch zu Beginn der Saison gemacht wurden, sind mittlerweile abgestellt. Jeder einzelne Spieler hat sich weiterentwickelt. Nun gilt es, am Sonntag, den 29.06.2008 im Heimspiel gegen die Dresden Monarchs den nächsten Schritt zu tun. Kickoff wird um 15.00 Uhr sein.
Die Sachsen haben gerade zu Beginn der Spielzeit 2008 gezeigt, dass sie in diesem Jahr viel erreichen wollen. Mit dem 25-jährigen US-Amerikaner David Malino konnte das Team von der Elbe eine weitere Verstärkung auf der Quarterback-Position verzeichnen. Somit scheint das Team von Head Coach Shuan Fatah für höhere Aufgaben bestens gerüstet.
Die Munich Cowboys können in der Offense fast wieder auf die volle Bandbreite zurückgreifen. Einzig der langzeitverletzte Runningback Dominique Kandolo steht nicht zur Verfügung. Aber gerade auf dieser Position haben sich junge Talente bei den Munich Cowboys weiterentwickelt. Wichtig wird sein, das Momentum der letzten Spiele am Sonntag mit in die Partie zu nehmen. Zur Zeit sind ausgerechnet die Darmstadt Diamonds das einzige Team aus der Gruppe Süd, das gegen ein Nordteam punkten konnte. Dieses Ungleichgewicht soll behoben werden.
Beide Cheftrainer sind akribische Vorbereiter und ausgewiesene Taktiker. Somit können sich die Zuschauer im Münchner Dantestadion auf eine Partie mit Spannung, vielen Überraschungen und tollem Sport freuen.