Football-Klassiker: Blue Devils erwarten Lions
Hamburger Jungs wollen zweiten Heimsieg gegen amtierenden MeisterDa ist Feuer drin! Die GFL-Nord liegt so eng zusammen, wie nie zuvor. Nur zwei Punkte trennen den Tabellenführer und den Fünftplatzierten. Nur einen Punkt liegen die Braunschweig Lions und die Hamburg Blue Devils auseinander. Die Ausgangsituation vor dem Klassiker-Duell der German Football League verspricht Spannung pur. Wir haben personelle Probleme, so Headcoach Joe Roman. Aber Angeschlagene sind ja oft gefährlicher. Wir wollen den dritten Sieg in Folge. Kickoff zum Knister-Duell ist am Sonnabend, 15 Uhr, im Stadion an der Memellandallee (Beginn Alsterradio Pregame-Party 13:30 Uhr).
Nach Erfolgen über Köln und Dresden ist das Selbstvertrauen bei den Blauen Teufeln groß. Gegen die Monarchs zeigten die Devils zuletzt die beste Mannschaftsleistung der bisherigen Saison. Wir sind als Team zusammen gerückt, erklärt Verteidiger Dennis Kuczynski. Unser Spiel hat deutlich an Sicherheit gewonnen. Gegen den amtierenden Meister Braunschweig muss aber auch erneut eine Gala-Vorstellung der Blue Devils her. Die Lions zeigten zu Beginn der Saison Startschwierigkeiten, verloren gegen Dresden und ließen auch gegen Berlin einen Punkt liegen. Mit dem 16:14-Sieg gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer Kiel hat sich der Meister zurückgemeldet.
Aufgrund der dünnen Personaldecke spekulieren die Hamburg Blue Devils auf die Rückkehrer Julian Spohr und Marico Gregersen. Das wäre sehr wichtig für uns, so Roman. Dann hätten wir mehr Variationsmöglichkeiten im Angriff. Die Partie gegen die Braunschweig Lions ist das zweite von vier Heimspielen in Folge. Zwei Wochen später treffen die Devils auf den derzeit Dritten der GFL Süd: Die Weinheim Longhorns. Am 19. Juli sind dann die Berlin Adler zu Gast an der Memellandallee. Nähere Informationen zu Tickets und allen Spielen der Blauen Teufel sind auf der Homepage www.hamburg-blue-devils.net zu finden.