Black Hawks verteidigen mit 30:0 Sieg Tabellenführ ung
Montabaur war eine Reise wert. Trotz einer sechsstündigen Anfahrt bei hochsommerlichen Temperaturen hielten sich die Footballer der SpVgg Plattling auch im Westerwald schadlos. Mit 30:0 konnte man einen verdienten Sieg, der vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist, einfahren und die Tabellenführung gegen die Wiesbaden Phantoms verteidigen. Eine Woche vor dem Niederbayernderby gegen sein altes Team Kirchdorf Wildcats ist scheinbar der Knoten bei Sammy Farghali endgültig geplatzt, denn er konnte zwei Touchdownpässe des, wieder einmal überragenden, Quarterbacks Adam Hazel fangen.
Dabei sahen knapp 300 Zuschauer einen ersten verheißungsvollen Angriff der Gastgeber. Mit schönen Pässen und Läufen von Brandlon Williamson und Omer Sabic überbrückten Sie schnell das Spielfeld und kamen der Black Hawks Endzone gefährlich nahe. Henrik Ruf konnte jedoch einen Pass des gegnerischen Quarterbacks Kevin Brüngel abfangen und die Punkte für die Farmers verhindern. Doch auch die erste Angriffsserie der Niederbayern wurde durch eine Interception beendet. Somit kamen die Westerwälder an der eigenen 1-Yard Linie zurück aufs Spielfeld. Toure Butler konnte jedoch im nächsten Versuch den Ballträger in der Endzone zu Fall bringen und durch diesen sogenannten Safety sein Team mit 2:0 in Führung bringen. Zum ersten Mal in dieser Saison überhaupt gingen die Black Hawks nicht in Rückstand. Nur wenige Sekunden später bediente Adam Hazel den an diesem Tag überragenden Sammy Farghali über 40 Yards zum Touchdown. Nach Paul Eichingers Extrapunkt führten die Hawks mit 9:0 zu Ende des ersten Viertels. Im zweiten Viertel eines sehr fairen Spiels versäumten es die Niederbayern die Führung noch vor der Halbzeit auszubauen. Zwar marschierten die Gäste zweimal übers Feld, doch die Field Goalversuche wurden leider beide verschossen. Zwar hatten auch die Farmers einige schöne Spielzüge, jedoch konnten auch sie keine Punkte auf die Anzeigetafel bringen.
Auch die zweite Halbzeit begann mit einem verschossenen Field Goal der Isarstädter, jedoch konnten die Farmers den Anschluss, der dem Spiel vielleicht eine andere Wende geben hätte können, in dieser Phase des Spiels nicht schaffen. Für die Vorentscheidung sorgte dann Korbinian Hundsrucker mit einem tollen 41-Yard Lauf. Hinter der toll blockenden Offenseline, in der Neuzugang Daniel Heraucourt zum ersten Mal zum Einsatz kam, fand der junge Hundsrucker das Loch in der gegnerischen Abwehr und überlief die gesamte Defense zum 15:0. Sammy Farghali erhöhte per Kick zum 16:0. Im letzten Viertel versuchten die Gastgeber alles um doch noch zu Punkten zu kommen, doch die Black Hawks Defense stand wie eine Mauer und mit ein bisschen Glück konnte man die Samstagsleistung der Verfolger, die auch alle drei zu Null spielen konnten, wiederholen. Die Black Hawks zogen jedoch uneinholbar durch zwei weitere Touchdownpässe von Hazel auf Farghali und Blakley auf 30:0 davon. Ein schöner Punt Return Touchdown von Toure Butler wurde wegen eines Fouls durch die hervorragend leitende Schiedsrichtercrew nicht anerkannt. Mario Filakovic vergab durch einen Fumble an der zwei Yard Linie die Chance für einen weiteren Touchdown für die Gäste. Jedoch machte die Mannschaft aus Montabaur ihren Namen alle Ehre, denn sie gaben nie auf und kämpften bis zum Schluss wacker um die Ehrenpunkte, ehe Dominikus Hägel mit einem eroberten Fumble den letzten Angriffsversuch beendete. Am Ende standen 30 Punkte und über 500-Yards erzielter Raumgewinn, davon über 200 Yards alleine durch Andrew Blakley, auf der Habenseite der Black Hawks die somit weiter ganz oben in der Tabelle stehen.
Am kommenden Wochenende steigt in Kirchdorf das Niederbayernderby und auch da sind die Hawks klarer Favorit. Zu diesem Spiel werden auch wieder Florian Starzengruber und Florian Daschner zur Verfügung stehen, die in Montabaur nicht dabei sein konnten.