Pflichtaufgabe souverän gelöst
Phantoms siegen gegen die Königsbrunn Ants mit 55:0 und bleiben an der Tabellenspitze! Die Vorzeichen waren klar, das Endergebnis dann auch! Erwartungsgemäß schlugen die Phantoms die schon jetzt stark abstiegsgefährdeten Ants aus Königsbrunn und feierten nach dem Auftakt-Unentschieden gegen Plattling den vierten Sieg in Folge. Mit jenen Black Hawks teilt man sich nun auch kurz vor Saisonhalbzeit die Tabellenführung in der GFL 2 Süd.
Man wollte im erneut gut besuchten Europaviertel von Beginn an keine Zweifel an einem klaren Erfolg aufkommen lassen und legte dementsprechend frühzeitig die Hebel auf Vollgas. Kelly Perrier, Robin Bräuer nach Zuspiel von Frank Grimm und Mike Felix per Safety sorgten für eine frühe 16:0 Führung. Im weiteren Verlauf erreichte Runnung Back Kelly Perrier noch zwei Mal die Endzone der mit viel Herz kämpfenden Gäste.
Aber auch die übrigen Ballträger konnten am Samstag glänzen: Manuel Tepper, Davis Matz und auch Seydou Jalloh in seinem Comeback nach über zweijähriger Verletzungspause erzielten weitere Touchdowns. Mit Patrick Ihl fand ein weiterer Passempfänger den Weg in die Endzone und rundete eine druckvolle, souveräne Leistung der Offense um Spielmacher Frank Grimm ab.
Einzig die Verwertung der Extrapunkte bot Anlass zu Kritik. Nur drei von sieben Kicks durch Tobias Kreuzer gelangen. "Da hatten wir heute einfach einen schwarzen Tag erwischt. Mal klappte der Snap nicht, mal ging beim Hold etwas schief oder aber der Kick segelte vorbei. Wenigstens haben wir auch hier im Kollektiv gezeigt, was gegen stärkere Gegner in engen Spielen nicht passieren sollte", war sich Michael Treber sicher, dass dies einmalige Probleme einer ansonsten sicheren Unit bleiben werden.
Wie schon gewohnt auf hohem Niveau agierte die Verteidigung der Phantoms. Neben drei Interceptions durch Perry Thierry, Björn Barthelmess und Thomas Wietzorek gelang Marco Rösner sogar ein weiterer Safety für zwei Punkte seines Teams. Die beherzten Angriffsbemühungen der nach wie vor ohne eigene Punkte verbleibenden Ants hatte man jederzeit im Griff und so verbrachten die Phantoms und ihre Fans einen recht entspannten sportlichen Nachmittag mit einigen Highlights, ohne sich Gedanken über den sportlichen Ausgang machen zu müssen. "Ein ungefährdeter Sieg kann ja auch mal Spaß machen und für Entspannung vor den bevorstehenden schweren Aufgaben sorgen. Wir haben gut und sehr solide gespielt und können mit unserer Leistung zufrieden sein", fiel das Fazit von Michael Treber aus.
Am kommenden Wochenende geht es nach Stuttgart zu den Silver Arrows, bevor es am 14. Juni im Europaviertel zum Abschluss der Hinrunde zum Knüller gegen die Franken Knights kommt!
Die Vorschau zum Spiel in Stuttgart folgt. Der Hinweis und die Verlinkung zum Bericht über das Spiel gegen die Ants auf Rhein-Main TV ebenfalls! Spielplan & Ergebnisse http://www.wiesbaden-phantoms.de/text.php3?Inhalt=schedule&Team=Herren&menu=1 Tabellen GFL 2 http://www.gfl.info/text.php?Inhalt=tabellen&Liga=GFL2&menu=61&HP=GFL