Mitteilung von Berlin Adler vom 22.05.2008

Mit Löwenherz zum Deutschen Meister

Adler wollen Lions bändigen


Die Footballer der Berlin Adler reisen am kommenden Samstag, den 24. Mai, nach Braunschweig zum amtierenden Deutschen Meister um ihr fünftes Saisonspiel zu bestreiten. Während die Adler letzte Woche gegen die Dresden Monarchs mit 7:14 verloren, stellten die Lions beim Match gegen die Cologne Falcons (55:35) ihr Können unter Beweis.
Besonders die Offensive zeigt mit 55 erzielten Punkten ihre Qualität. „Natürlich imponiert so ein Resultat. Wir haben uns auf einen starken Angriff eingestellt. Besonders die Passempfänger sind von besonderem Kaliber. Wir müssen also auf der Hut sein und im entscheidenden Moment angreifen um die Lions zu besiegen.“ meint Adler Head Coach Dogan Özdincer.
Im letzten Spiel gegen die Dresden Monarchs bewegten die Adler den Ball gut über das Feld, leisteten sich aber fatale Fehler kurz vor der Endzone. Damit war das Erzielen eines Touchdowns unmöglich. Der Offensive der Adler steht eine hochkarätige Verteidigung gegenüber. Die Lions haben sich außerdem mit zwei US-Amerikanern verstärkt. Mit DeMario Williams (Frankfurt Galaxy) und Ryan Davis (University of Idaho) stehen die Löwenstädtern zwei exzellente Verteidiger zur Verfügung.
„Die Lions sind in der Defensive sehr gut aufgestellt. Es wird nicht einfach gegen dieses Team Punkte zu machen. Wir werden nur erfolgreich sein, wenn wir mit einem Löwenherz spielen. Wir fahren nicht nach Braunschweig um zu verlieren! Wir gehen auf Löwenjagd und wollen den Sieg!“ so Adler Quarterback Brett Hall.