Mitteilung von Montabaur Fighting Farmers vom 19.05.2008

"Das Ding" besuchte Farmers


Ein flotter Spruch im Radio – und schon steckt man mittendrin im Team der Farmers. So zumindest erging es Morningshow–Moderator Fred von "Das Ding", dem Jugendradiosender des SWR. Fred hatte in der Sendung nach Hörern gefragt, die außergewöhnliche Hobbys haben. Da griff unter anderem Ex–Farmers–Spieler Jens Wengenroth zum Telefon und lud Fred zum Training ein.




Die gute Nachricht vorweg: Fred ist bei bester Gesundheit, alle 212 Knochen sind noch heil, und heute morgen hat er schon wieder die Sendung "Aufstehen" bei "Das Ding" moderiert. Dass er dafür überhaupt genug Luft hatte, lag jedoch lediglich daran, dass das "Probetraining" bei den Farmers da schon drei Tage hinter ihm lag. Denn am Freitag, im Abschlusstraining der Westerwälder vor dem Stuttgart–Spiel, hatte Fred nicht selten nach Luft schnappen müssen. Da reifte bei dem Moderator auch die Erkenntnis: "Football ist verdammt anstrengend, und kompliziert noch dazu."



Die Coaches ließen Fred bei den Receivern mittrainieren. Dabei machte der tapfere Moderator bei den Catches eine echt gute Figur. Kompliziert wurde es lediglich, wenn auch die "anderen Ding" dazukamen wir laufen und "schubsen". "Das ist gar nicht so einfach, mit dem Helm auf dem Kopf und einem Gegenspieler an der Seite auch noch den Ball zu fangen", musste Fred eingestehen. Dazu blickte er tief in die Augen des Cornerbacks. "Ich habe sein Warface gesehen", war sich Fred sicher.



Fred, der beim Training vom Kollegen Simon begleitet wurde, wird in den kommenden Wochen auch mal bei einem Heimspiel der Farmers zu Gast sein. Und er freute sich heute morgen sogar live in der Sendung über den Sieg der Westerwälder gegen Stuttgart. All dies gibt es online zu hören unter www.dasding.de. Dort gibt es auch ein Video von Freds Trainingseinheit.