Mitteilung von Wiesbaden Phantoms vom 18.05.2008

Auswärtssieg bei den Wildcats

Phantoms feiern dritten Saisonsieg und bleiben nach vier Spielen ungeschlagen! Mit einem deutlichen und verdienten Erfolg kehrten die Phantoms in der Nacht zum Sonntag von ihrer Dienstreise aus Kirchdorf zurück. Mit dem 35:15 Sieg im zehnten Duell gegen die Südbayern feierte Michael Trebers Team nun schon den dritten Erfolg in Serie und setzt sich vorerst mit den punktgleichen Plattling Black Hawks (42:32 Sieger über die Franken Knights) an der Tabellenspitze der GFL 2 Süd fest.
Guido Reuels lieferte als Spielmacher ein überragendes Spiel und vervollständigte, nicht weniger gut beschützt von seiner Offense Line, mehr als 80 Prozent seiner Pässe. Unter anderem auch die beiden Touchdown-Pässe auf Yannick Ihl und Robin Bräuer. „Unsere Offense hat heute wirklich ein beeindruckendes Spiel geliefert. Wir haben kaum Fehler gemacht und in regelmäßigen Abständen wichtige Punkte erzielt“, befand auch Michael Treber. Vor allem, als die gastgebenden Wildcats nach dem 15:28 Anschluss und einem eroberten Onside Kick kurzzeitig Oberwasser hatten, beendeten Guido Reuels und Robin Bräuer mit dem fünften Phantoms-Touchdown jegliches Aufbäumen Kirchdorfs.
Gewohnt gut in Form präsentierte sich auch die Phantoms Defense, die sich nur zwei Mal überlisten ließ, ansonsten eine sehr solide Leistung ablieferte und den kaum gefährdeten, souverän herausgespielten Sieg in einem von beiden Teams äußerst fair geführten Spiel sicherte.
Davis Matz eröffnete den Punktereigen im ersten Spielviertel und erzielte nach dem zweiten Touchdown durch Yannick Ihl gleich noch zwei Zusatzpunkte zur 14:0 Halbzeitführung. Im weiteren Verlauf trugen sich Kelly Perrier, Tim Mathießen und Robin Bräuer in die Scorer-Liste ein, während auf der Seite der Wildcats Justin McKenzie und Christoph Simmeit die Punkte erzielten.
„Es war ein sehr gutes Spiel mit einer sehr guten Leitung durch die Unparteiischen. Ein rundum gelungener Sportnachmittag wohl sicher auch für die Gastgeber, die trotz der sportlichen Niederlage gezeigt haben, dass sie nach ihrem Verjüngungsprozess nicht nur auf dem richtigen Weg sind, sondern in absehbarer Zeit wieder eine äußerst schlagkräftige Mannschaft für die oberen Tabellenregionen zusammenhaben werden. Das Spiel hat Spaß gemacht“, lautete das abschließende Fazit eines sichtlich zufriedenen Michael Treber, der seinen Akteuren aufgrund der zweiwöchigen Spielpause nun zunächst einen Tag trainingsfrei gewährt, um dann in die Vorbereitung auf das nächste Spiel zu starten. Am 31. Mai gastieren dann die schon jetzt akut abstiegsgefährdeten Königsbrunn Ants im Europaviertel.
Spielplan & Ergebnisse http://www.wiesbaden-phantoms.de/text.php3?Inhalt=schedule&Team=Herren&menu=1 Tabellen GFL 2 http://www.gfl.info/text.php?Inhalt=tabellen&Liga=GFL2&menu=61&HP=GFL