Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 08.05.2008

Deutschland sonnt sich - Europa lacht!

Der Großteil der GFL hat eine Woche Pause, die Scorpions nicht. Am kommenden Wochenende verlagert sich das Interesse der Football-Fans auf die europäische Ebene, da sowohl das Viertelfinale im Euro-Bowl als auch der letzte Spieltag der Vorrunde im EFAF-Cup anstehen. In beiden Wettbewerben tritt dieses Jahr jeweils nur eine deutsche Mannschaft an.Während die Berlin Adler im „kleinen“ EFAF-Cup als Favorit in das Duell gegen die Triangle Razorbacks aus Dänemark gehen dürften, sind die Scorpions trotz Heimrechts gegen die Graz Giants nur der Außenseiter.
Die internationale Erfahrung der Gäste sowie die dominante Rolle, die die österreichischen Teams insgesamt seit einigen Jahren in den europäischen Wettbewerben einnehmen, sorgen dafür, dass die Erwartungen auf der Waldau realistisch bleiben. Mit viel Respekt, aber ohne Ehrfurcht werden die Scorpions um 18:00 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau ihren Gegner erwarten. „Es wird ein hartes Stück Arbeit, aber an einem guten Tag können wir gegen jedes Team in Europa mithalten,“ hofft Scorpions-Vorstand Kurt Paulus auf eine Energieleistung der Skorpione am Samstag. Das nötige Selbstbewusstsein wird nach dem dominierenden Auftritt gegen die Darmstadt Diamonds am vergangenen Wochenende vorhanden sein, und die Möglichkeit, ins Halbfinale einzuziehen, sollte für jeden Spieler genug Motivation sein, mit vollem Einsatz ans Werk zu gehen.
Einer der erfreulichsten Punkte am letzten Wochenende war die Tatsache, dass sich mit Marvin Thiel und Daniel Stock zwei Receiver der Scorpions zum ersten Mal in der Scorer-Liste eintragen konnten. Auch Quarterback Ira Vandever ist von Spiel zu Spiel besser aufgelegt. Ihm zugute kommen wird, dass die Offense Line am Samstag mit Kevin Ansu-Yeboah und Frank Bidmann zwei weitere Verstärkungen erhält. Noch nicht endgültig geklärt ist, ob Defense End Sander Moore spielen kann, da er gegen Darmstadt leicht angeschlagen frühzeitig vom Feld musste. Für den Fall, dass er nicht zur Verfügung steht, haben die Coaches der Scorpions aber bereits eine interessante Alternative in der Hinterhand.
Der Vorverkauf läuft noch bis zum Samstag, 12:00 Uhr. So lange können Karten telefonisch (0151-57644130) oder per E-Mail (office@stuttgart-scorpions.de) reserviert werden. ----------