Cougars reisen nach Langenfeld
On the road again: So langsam kennt der Mannschaftsbus der Lübeck Cougars den langen Weg nach Nordrhein-Westfalen bereits auswendig. Nach Essen und Troisdorf zum Saisonstart, führt der 3.Spieltag der 2.Bundesliga die Berglöwen am kommenden Samstag (16 Uhr) nach Langenfeld.
Dies ist bereits so früh in der Saison ein absolutes Highlight-Spiel für uns. Langenfeld ist eins der Top-Teams der Liga und wird eine echte Standortbestimmung sein, so Head Coach Sascha Knappe. Zwar leisteten sich die Rheinländer auch schon einen Ausrutscher gegen die Berlin Rebels, liegen mit den Hauptstädtern jedoch punktgleich (3 Siege, 1 Niederlage) an der Tabellenspitze. Für die Cougars gilt es nach dem 21:6-Erfolg gegen die Jets am letzten Sonntag nun nachzulegen.
Besonders auf die Defense der Cougars kommt bei dem Vergleich mit den Horns jede Menge Arbeit zu: Bereits 167 Punkt erzielte der Langenfelder Angriff um US-Quarterback Rick Webster und Nachwuchs-Runningback Daniel Berg in den vier Spielen, ein Schnitt von 42 Punkte pro Partie. Hier liegt also der Schlüssel zum Erfolg weiß auch Knappe: Wenn wir die variable Offense der Longhorns unter Kontrolle bringen können, haben wir eine Chance.
In den zwölf Partien bisher gegen Langenfeld verließen die Cougars fünf Mal das Feld als Sieger, sieben Mal obsiegten die Rheinländer. Im Vorjahr setzte es zuletzt zwei Niederlagen gegen das Team um den neuen Chef-Trainer DJ Anderson.
Mit Linebacker Christoph Adamczak müssen die Cougars unterdessen verletzungsbedingt auf eine wichtige Stütze in der Defense verzichten, wieder mit an Bord hingegen sind der wiedergenesene Defense-Back Daniel Richter, Rookie-Tackle Rodin Benthin, sowie Neuzugang Jan Borßim
Kickoff im Langenfelder Jahnstadion ist Samstag um 16 Uhr.