Football Pur bei den Panthern - die Rebels kommen mit Kuci
Hatten es die Panther mit den Troisdorf Jets und den Assindia Cardinals eher leichter erwartete Gegner bisher, kommt nun ein anderes Kaliber auf die Panther zu. Mit den Berlin Rebels gastiert der aktuelle Spitzenreiter aus Berlin am Rhein, der derzeit 6:2 Punkte auf dem Konto hat. Auf die Jungs um Headcoach Martin Hanselmann wartet am Samstag (Kick Off 16 Uhr, Party ab 14 Uhr) in Benrath also ein dicker Brocken. Die Düsseldorfer haben derzeit 4:0 Punkte auf dem Konto. Aber Vorsicht. Zur Erinnerung: Die 4 Punkte erzielten die Panther gegen einen Aufsteiger (Cardinals) und gegen ein Team, was letzte Saison knapp den Abstieg vermeiden konnte (Jets). Beide Erfolge waren knapp und konnten auch anders herum ausgehen. Deshalb sind besonders in diesem Spiel die Panther auf Ihre zahlreichen Fans angewiesen. Wer es noch nicht weiß: Football Pur kostet bei den Panthern lediglich 6 Euro Eintritt so Pressesprecher Marco Block. Wir hoffen, dass uns die Fans genauso nach vorne brüllen, wie gegen die Cardinals aus Essen Und da sprang ja bekanntlich ein 37:21 Sieg heraus.
Die Woche der Panther stand ganz im Zeichen der Verletzung von Panther Running Back Christian Poschmann, der sich im letzten Viertel gegen die Cardinals so ziemlich alles im rechten Knie gerissen hatte, was man sich reißen konnte. Für Poschmann, der diese Saison nicht mehr auf dem Rasen stehen wird, müssen sich die Trainer einen Ersatz einfallen lassen, der ihn sportlich halbwegs ersetzen kann. Nicht einfach, war doch Poschmann einer der Führungsspieler der Panther und auch auf ihn war der Gameplan der Offense um Quarterback Fabian Schorn ausgelegt. Da ja auch noch RB Jan Fischer ausfällt, stehen Martin Hanselmann nur noch die Runningbacks Fabian Schlieck, Rene Büttner, Jan Foller und Marcel van Eck zur Verfügung. Dabei setze ich voll uns ganz auf meine Mannschaft, wir sind keine Truppe von Einzelakteuren, daher müssen wir versuchen unsere Stärken als Mannschaft zu nutzen appelliert Panther Headcoach Hanselmann an sein Team am Samstag.
Für die Rebels, die zuerst einen Saisonstart nach Maß hinlegten und nach Siegen gegen die Langenfeld Longhorns, den Hamburg Eagles und den Bonn Gamecocks schon 6:0 Punkte auf dem Konto hatten, geht es um Wiedergutmachung. Am vorigen Sonntag steckten die Rebels, die auf mehr als 10 Spieler verzichten mussten, in Hamburg eine empfindliche 7:48 Pleite ein. Das das nicht wieder vorkommen soll, ist klar. Ein prominenter Spieler soll dabei helfen, der bei der Niederlage in Hamburg nicht dabei war: RB Kim Kuci, der in Football Deutschland schon in vielen Vereinen zu Hause war, darunter 4 Jahre beim NFL-Europe Team Berlin Thunder, ist zu seinen Wurzeln zurückgekehrt und wird wohl für einige Unruhe in der Verteidigung der Panther sorgen. Wir werden natürlich unser Hauptaugenmerk in der Defense auf Kuci legen. Ausschalten kann man ihn nicht, er wird sicher ein paar Mal durchbrechen ist sich Hanselmann sicher. Auf der anderen Seite kehrt auch jemand zu seinen Wurzeln zurück: Marc Ellgering, ehemaliger Spieler der Panther und Trainer der Panther Rookies, leitet nun die Geschicke der Rebels Offense. Wir sehr noch seine Verbundenheit zu den Panther existiert zeigt die Tatsache, dass er vor der Saison das 30 Jahre Logo der Panther entworfen hat, und es den Panther quasi zum Geburtstag geschenkt hat. Auf Ellgering wird es nun ankommen, wenn die Rebels in Düsseldorf gewinnen wollen. Aber das werden die Panther hoffentlich zu verhindern wissen.
Düsseldorf Panther Berlin Rebels Samstag, 10.Mai, Kick Off 16 Uhr, Party 14 Uhr Stadion VFL Benrath, Karl-Hohmann-Str. Eintritt 6 Euro, ermäßigt 4 Euro
Wer sich am Samstag zum ersten Mal ein Stadionheft kauft und den Starschnitt der Pantherettes vervollständigen will, kann sich für 1 Euro das Heft vom ersten Spieltag kaufen.