Erster Saisonsieg bei starken Gastgebern
Phantoms bezwingen Montabaur mit 34:7 und ringen die Gastgeber erst in der zweiten Halbzeit nieder. "Das klare Ergebnis täuscht darüber hinweg, dass die Farmers vor allem in der ersten Halbzeit einen starken Auftritt lieferten und uns das Leben in einigen Situationen erwartet schwer machten", äußerte sich Michael Treber nach dem recht deutlichen Erfolg seiner Phantoms in Montabaur. "Nur" 14:7 führten die Phantoms nach zwei Touchdowns von Davis Matz zur Pause. Kevin Brüngel hielt seine Farmers mit einem Touchdown-Pass auf Martin Appel im Spiel.
In der zweiten Halbzeit verlagerten sich die Kräfteverhältnisse dann deutlicher, was sich auch im Endergebnis letztlich niederschlug.
"Wir haben usn vorgenommen, die Kreise des zwar jungen, aber schon sehr routiniert auftretenden Spielmachers der Farmers durch viel Druck an der Linie einzuschränken. Von wenigen Ausnahmen abgesehen, ist uns dies recht gut gelungen. Auch wenn ich mich über die zugelassenen Punkte ärgere, bin ich mit dem Auftritt unserer Defense zufrieden", war auch Defense Coordinator Primo Lursini angetan vom Erfolg im Westerwald.
Durch druckvolles Laufspiel von Joel Buskirk, Kelly Perrier und Davis Matz kontrollierte die Phantoms Offense über weite Strecken das Spiel und Davis Matz vollendete im dritten Spielviertel stellvertretend für die sehr gute Leistung aller Ballträger zum dritten Touchdown.
Quarterback Guido Reuels und Wide Receiver Robin Bräuer erledigten dann den Rest im Spiel und agierten zu zwei weiteren Touchdowns erfolgreich durch die Luft. Tobi Kreuzer verwandelte vier der fünf Extrapunkte zum letztlich verdienten 34:7 Erfolg beim Aufsteiger aus dem Westerwald.
"Es war ein gutes Spiel gegen ein wirklich gutes Team. Nach den beiden vielversprechenden ersten Spielen gilt unsere Konzentration nun dem nächsten Wochenende, wenn die Saarland Hurricanes ins Europaviertel kommen. Auch da werden wir eine starke Leistung aller Mannschaftsteile brauchen, gerade weil die Saarländer nach zwei Auftaktniederlagen dringend ein Erfolgserlebnis brauchen", blickt Michael Treber schon voraus auf den kommmenden Samstag.
Um 16.00 Uhr empfangen die Phantoms dann zum zweiten Heimspiel der Saison den GFL-Absteiger.