Die ersten Punkte sollen her
Eine klare Zielsetzung haben die Scorpions vor dem Spiel gegen die Darmstadt Diamonds am Samstag um 18:00 Uhr im GAZi-Stadion. Der erste Saisonsieg soll das Team auf den richtigen Weg hin zur Titelverteidigung der Südmeisterschaft bringen. Doch der Gegner aus Darmstadt, der im letzten Jahr nur knapp die Relegation vermeiden konnte, wird auf keinen Fall unterschätzt. "Die Diamonds sind das einzige Team in der Südgruppe der GFL, das bei den Interconference-Spielen gegen die Teams aus der Nordgruppe nicht verloren hat", mahnt Scorpions-Vorstand Kurt Paulus zur Vorsicht. Nicht zuletzt, da die Stuttgarter einige personelle Sorgen quälen. So fällt Receiver Tim Schäufelin nach seiner Verletzung aus dem Braunschweig-Spiel für ca. drei Monate aus. Ebenfalls nicht dabei sein werden die Safeties Nils Haeseler und Ahmad Spidle. Ein Fragezeichen steht zudem noch hinter dem Einsatz von Running Back Patrick Geiger.
"Trotzdem sind wir klarer Favorit für dieses Spiel und wollen dieser Rolle auch gerecht werden", so Paulus weiter. Wenn die Scorpions an die Leistung aus den beiden vorherigen Spielen anknüpfen können, sollte es auch deutlich einfacher sein, als Sieger vom Platz zu gehen.
Alle Fans, die sich eine Eintrittskarte für das Spiel kaufen, können dabei gleichzeitig eine Karte zum ermäßigten Preis für das Eurobowl-Viertelfinale am 10. Mai gegen die Graz Giants erwerben. Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall, zumal das Wetter endlich auch mitzuspielen scheint.