Cougars wollen Wiedergutmachung
Der zweite Spieltag in der 2.Bundesliga führt die Footballer der Lübeck Cougars am kommenden Sonntag erneut ins ferne Nordrhein-Westfalen, diesmal nach Troisdorf. Nach der unglücklichen 14:17-Niederlage vergangenen Wochenende in Essen brennen die Berglöwen auf Wiedergutmachung für den verpatzten Saisonstart.
Der Schock bei Lübecks Bundesliga-Footballern war groß als die Essen Cardinals vergangenen Samstag, drei Minuten vor dem Ende der Partie, den Cougars den KO versetzten und alle Hoffnungen auf einen siegreichen Saisonauftakt zunichte machten. Wir sind mit großen Erwartungen gestartet und wurden leider bitter enttäuscht. Wichtig ist, dass die Mannschaft sich davon nicht runterziehen lässt sondern weiter an sich glaubt, so Cougars Head-Coach Sascha Knappe. Dass die Cougars besser sind als es das Ergebnis gegen Essen aussagt, können sie bereits am Sonntag unter Beweis stellen, wenn der Gegner die Troisdorf Jets sind.
Gegen die Jets kam es bisher zu vier Aufeinandertreffen, dabei sprang für die Cougs jedoch lediglich ein Sieg heraus. Zuletzt verlor man 2007 hauchdünn mit 6:7 gegen die Bordeauxroten. Dass soll diesmal nicht passieren: Wir haben uns gut vorbereitet und haben unsere Lehren aus dem Essen-Spiel gezogen. Ich bin mir sich sicher, dass gerade unser Angriff sich deutlich besser präsentieren wird, glaubt Offense-Coordinator Mark Holtze.
Verzichten müssen die Cougars unterdessen beim Gastspiel im Rheinland auf Defense-Liner Jan Borßim. Hinter dem Einsatz von Tino Gressmann steht hingegen noch ein Fragezeichen.
Kickoff am kommenden Sonntag, 4. Mai 2008, ist um 15 Uhr im Aggerstadion in Troisdorf.