Black Hawks holen Unentschieden in Wiesbaden
500 Zuschauer sahen im Wiesbadener Europaviertel ein dramatisches Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften die Werbung für den Footballsport betrieben. In einem ausgeglichenen Spiel trennten sich beide Mannschaften letztendlich verdient mit 28:28. Insgesamt wechselte die Führung in einem spannenden Spiel sechsmal und beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch.
In der ersten Angriffsserie der Footballer der SpVgg Plattling wurde Adam Hazel zweimal zu Boden gebracht und stand unter starkem Druck, so dass man sehr schnell das Angriffsrecht abgeben musste. Die Hessen machten es besser und Guido Reuels Grimm bediente seinen Receiver Fabian Gerhardt zur 7:0 Führung. Doch im Gegenzug trug Toure Butler den Ball beim Kickoff über 90-Yards in die gegnerische Endzone zurück. Sammy Farghali verwandelte den Kick zum 7:7 Ausgleich. Zum Ende des ersten Viertel gelang Adam Hazel nach einem 18-Yard Lauf die Führung zum 13:7 für die Niederbayern. Den Zusatzversuch konnten die Black Hawks nach einem zu hohen Snap nicht verwandeln. Im zweiten Viertel wogte das Spiel hin und her und nach einem kurzen Lauf durch Kelly Perrier, sowie dem Extrapunkt, gingen die Phantoms wieder mit 14:13 in Führung. Eineinhalb Minuten vor der Halbzeit bekamen die Plattlinger noch mal den Ball und zeigten die schönste Angriffsserie des Spiels. Adam Hazel dirigierte mit präzisen Kurzpässen seine Offense und führte sie an die gegnerische Endzone. Alexander Schwarz war es dann der den Touchdown Sekunden vor der Halbzeit erzielen konnte. Nach dem verunglückten Extrapunkt ging man diesmal für zwei Punkte und Adam Hazel lief selbst in die Endzone zum 21:14 Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit marschierten zuerst die Phantoms übers Feld und Davis Matz vollendete aus kurzer Distanz zum 21:21 Ausgleich. Die Black Hawks marschierten auch wieder über das ganze Feld, doch an der gegnerischen 3-Yard Linie gelang den Hessen eine Interception und verhinderten die erneute Führung der Plattlinger. Somit ging es gleichauf ins letzte Viertel. Hier gingen die Wiesbadener nach einem 70-Yard Puntreturn durch Joel Buskirk mit 28:21 in Führung. Doch die Black Hawks konnten noch mal antworten und Alexander Schwarz konnte seinen zweiten Touchdown an diesem Tag erzielen. Adam Hazel bediente Schwarz über 4-Yards zum 27:28. Dies war im Übrigen Alexander Schwarz 100. Punkt für die Black Hawks. Sammy Farghali verwandelte den Zusatzversuch zum 28:28 Endstand. In der Schlussphase hatten beide Mannschaften noch die Chance zum Sieg und gingen auch vor den begeisterten Zuschauern auf volles Risiko. Beide Abwehrreihen ließen jedoch nichts mehr anbrennen und so blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden zweier starker Footballteams.
Die Jugend der Black Hawks startete am Samstag in die Saison und konnten einen deutlichen 55:12 Erfolg in Schweinfurt einfahren.
Am 10. Mai steigt das nächste Auswärtsspiel bei den Stuttgart Silver Arrows.