Topspiel zum Saisonauftakt
Phantoms starten am Samstag um 16.00 Uhr im heimischen Europaviertel in ihre fünfte Zweitliga-Saison. Zum Auftakt gastiert Titelkandidat Plattling in Wiesbaden. Sportlich anspruchsvoller hätte der Spielplangestalter den diesjährigen Auftakt in die Saison der GFL 2 für die Phantoms kaum gestalten können: Mit den Plattling Black Hawks gastiert am Samstag einer der beiden heißen Titelfavoriten im Europaviertel und wird mit seinen US-Topspielern vor allem der Defense von Michael Trebers Team eine schwierige Aufgabe präsentieren.
Die erste Duftmarke setzten die Niederbayern vor zwei Wochen beim 29:7 Erfolg in einem vorgezogenen Spiel beim Bundesliga-Absteiger Saarland Hurricanes.
Wenn alle an Bord bleiben, wir vom letztjährigen Verletzungspech gerade in der Verteidigung verschont bleiben, haben wir den Gegnern vor allem viel Athletik und Speed entgegenzusetzen. Primo Lursini hat als neuer Defense Coordinator viel mit den Jungs gearbeitet, vor allem unsere jungen Nachwuchsspieler an die großen Aufgaben herangeführt und freut sich ebenso wie ich nun darauf, am Samstag den ersten großen Favoriten ärgern zu können, möchte Michael Treber klarstellen, dass man sich vor den zahlreichen Topspielern auf Seiten der Gäste nicht verstecken will.
Die Black Hawks stellten schon im vergangenen Jahr eine der explosivsten Offense-Abteilungen der Liga und haben über den Winter nochmals kräftig nachgerüstet. Angeführt von ihrem US-Quarterback Adam Hazel und Passempfänger Andrew Blakeley wartet das Team von Trainer Jason Olive mit einer ganzen Armada von potentiell gefährlichen Spielern vor allem im Angriff auf. Aber auch beim Plattlinger Sorgenkind der vergangenen Spielzeit, der Defense, wurde nachgelegt und unter anderem mit Eric Swift aus Kirchdorf und Nationalspieler Julian Hennek aus Dresden für Verstärkung gesorgt.
Wir wollen nach der unbefriedigenden Saison im letzten Jahr wieder unter die Top 3 der Liga. Dieses Ziel werden wir mit unserer gewohnten Philosophie anstreben. Wir haben in den letzten Monaten mit Marco Wagner, Sven Rieger und Johannes Ackermann wieder wertvolle Verstärkung von unseren Juniors in die Zweitliga-Mannschaft integriert. Jungs, mit denen wir noch viel Spaß haben werden, sieht Michael Treber die Zukunft seiner Mannschaft auch weiterhin in der Nachwuchsarbeit und Spielern aus der Umgebung, die sich eben wegen dieser Philosophie den Phantoms anschließen.
So freut man sich vor allem über Kelly Perrier aus Aschaffenburg, der dem ohnehin schon starken Laufspiel um Davis Matz eine wertvolle Verstärkung gibt. Linebacker Michael Stäber, ehemaliger Bundesligaspieler aus Dresden, den es aus beruflichen Gründen in die Landeshauptstadt verschlagen hat, soll der jungen Garde seiner Mitspieler auch durch seine Routine eine wichtige Stütze sein.
Unser Gesamtpaket stimmt. Wir haben hart gearbeitet und freuen uns darauf, dass es endlich losgeht. Unsere Fans können sich auf eine Mannschaft mit vielen bekannten Gesichtern aus den vergangenen Jahren und auf Neu-Phantoms, die perfekt in unser Mannschaftsgefüge passen, freuen, verspricht Michael Treber, dass die Fans der Phantoms sich darauf verlassen können, dass ihr Team zu seiner Verantwortung gegenüber dem eigenen Nachwuchs und seiner Region steht.
Wiesbadens Oberbürgermeister Dr. Helmut Müller lässt es sich übrigens nicht nehmen, die Saison der Phantoms persönlich vor Ort mit dem Münzwurf vor dem Spiel zu eröffnen.
Es geht wieder los, lasst uns gemeinsam die Favoriten ärgern! Wir freuen uns auf Euch!
Spielplan GFL 2 Süd http://www.wiesbaden-phantoms.de/text.php3?Inhalt=schedule&Team=Herren&menu=1 Mehr zu den Black Hawks http://www.black-hawks-football.de/