Black Hawks am Samstag in Wiesbaden
Nach dem 29:7 Auftaktsieg bei den Saarland Hurricanes steht für die Footballer der SpVgg Plattling am Samstag bereits der zweite weite Weg in diesem Jahr an. Diesmal geht es zu den Wiesbaden Phantoms in die hessische Landeshauptstadt.
Gegen die Phantoms steht in den letzten beiden Jahren nur ein Sieg bei drei Niederlagen zu Buche. In Wiesbaden konnte man noch keinen Sieg erringen, obwohl man beim Rückspiel im vergangenen Jahr nach einer tollen Aufholjagd knapp dran war. Doch in diesem Jahr soll es anders werden und die Mannen von Coach Jason Olive fahren voller Selbstbewusstsein nach Hessen. Jedoch steht noch nicht fest, ob alle Spieler die Reise antreten können, zwar hat man momentan keine Verletzten zu beklagen, doch für manche ist der Samstag ein normaler Arbeitstag.
Dabei fordert Jason Olive eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Saarlandspiel von seiner Mannschaft. Wiesbaden ist immer ein sehr starker Gegner. Sie sind hervorragend gecoacht und spielen zu Hause immer sehr gut. Außerdem ist es nicht einfach nach einer fünfstündigen Busfahrt zu spielen. so Olive.
Wiesbaden ist bekannt für sein gutes Laufspiel um Davis Matz das für die Black Hawks Defense ein erster Härtetest wird.
Offense Coordinator Roland Ertl trifft dabei auf den Verteidigungsstrategen Michael Treber, der zu den besten Trainern in Deutschland zählt. Ob sich die explosive Offense der Niederbayern in Wiesbaden entfalten kann oder Coach Treber die passenden Strategien gefunden hat, wird sich am späten Samstag Nachmittag zeigen.
Nach dem 20:10 Sieg gegen die Cowboys in der Bayrischen Landeshauptstadt München und dem 29:7 Erfolg in der Saarländischen Hauptstadt Saarbrücken, hofft man auch in der hessischen Landeshauptstadt einen Sieg einfahren zu können. Das nächste Spiel ist im Übrigen in der Baden-Württembergischen Hauptstadt Stuttgart.