US Neuzugänge für die Franken Knights
Seit vergangenem Samstag ist es kein Geheimnis mehr. Auf der Kickoff Party zur Saisoneröffnung wurden alle US Neuzugänge der Öffentlichkeit vorgestellt. Vor allem die Präsentation des Spielmachers auf der Quarterbackposition wurde von vielen hoffnungsvoll erwartet. So war es doch für viele auch sehr überraschend, dass man dieses Jahr gleich zwei Gesichter präsentieren konnte.
Mit den Amerikanern Tanner Kattre und Jason Simmons kann man für die Spielzeit 2008 gleich zwei Angriffswaffen präsentieren.
Der 22jährige, aus Marshfield/Wisconsin stammende Quarterback spielte noch vergangenes Jahr an der University of Wisconsin Stout, ein NCAA Division 3 College. Dort bekleidete der 192cm große und 95kg schwere Amerikaner neben der Position des Spielmachers auch die Rolle des Punters. In beiden Positionen schaffte er es in das All-Conference Team seine Liga. In seinem letzten Jahr wurde er auch sporadisch als Widereceiver eingesetzt und konnte auch hier nennenswerte Erfolge verbuchen. Neben Football war er aber auch in Sportarten wie Baseball und Basketball sehr erfolgreich. Auch hier erhielt er ebenfalls All-Conference Auszeichnungen seiner Liga. Mit Tanner Kattre kehrt auch ein bisschen Vergangenheit zurück nach Rothenburg. So waren Tanners Trainer an seinem College die ehemaligen Knightsspieler Sean Hoolihan (Quarterback) und Dan McCarty (Linebacker) aus dem Aufstiegsjahr 1999.
Zweiter im Angriff wird dieses Jahr der 24jährige Jason Simmons sein. Der in Anchorage/Alaska geborene wird dieses Jahr vollem als Widereceivers ein Wörtchen mitreden. Simmons erlernte das Footballspielen an einer der erfolgreichsten Highschools in Alaska. Nicht nur in der Footballmannschaft seiner Diamond Highschool war er erfolgreich sondern auch auf dem Baseballfeld und als Leichtathlet. In den Disziplinen 3-Sprung, 300m Hürden und mit der 4x400m Staffel wurde er Landesmeister.
Nach seiner erfolgreichen Zeit ging er an die University of Crookston/Minnesota. Hier wurde er bereits in seinem ersten Jahr als Starting Quarterback eingesetzt. Nach seinem zweiten Jahr als Quarterback wechselte er auf Grund seines Studiengangs zur Concordia University/Minnesota, ebenfalls eine Division 2 Programm. Hier wurde er jedoch auf Widereceiver umgeschult. Doch auch als Tightend und Kickreturner sah der 188cm große und 99kg schwere Athlet Spielzeit. Als Kickreturner wurde er sogar in das All-Conference Team benannt. Nach seinem Abschluss 2006 ist Simmons nun beruflich als Fitnesstrainer und Athletiktrainer in Minnesota tätig. Hier kümmert er sich vor allem um Profisportler aus der NFL, MLB und NHL um diese für ihre anstehende Saison fit zu bekommen. Unter anderem gehörten RB Loun Spearman (Cologne Falcons) und RB Josh Schleusner (Kirchdorf Wildcats) zu seinen Trainingsschützlingen.
Beide trainieren seit April mit dem Kader und hinterlassen erfreute Gesichter in der Trainercrew.
Sowohl Jason als auch Tanner können sehr flexible eingesetzt werden, beide können als Quarterback agieren und als Receiver. Im Falle einer Verletzung hätte man immer noch die Option zwei, da beide nicht nur auch Highschoolniveau Erfahrung als Spielmacher sammelten sondern auch am College. Zudem sind beide auch menschlich eine enorme Bereicherung. so Headcoach Martin Habelt.
Abgerundet wird das Paket durch die in Illesheim stationierten Abwehrspieler Japheth Rauch (Defense Line) und Gabriel Pedrosa (Outside Linebacker). Beide sind im Dienst der US Armee.