Saisonauftakt für die Black Hawks
Im Saarbrückener Ludwigspark starten am Samstag ab 17 Uhr die Footballer der SpVgg Plattling in ihre dritte Saison in der 2. Bundesliga Süd (GFL2). In einem vorgezogenen Spiel sind sie Gast bei den Saarland Hurricanes, die im vergangenen Jahr aus der Bundesliga abgestiegen sind.
Mit breiter Brust treten die Mannen von Head Coach Jason Olive die Reise an die französische Grenze an, sorgte doch der Sieg gegen die Munich Cowboys am vergangenen Wochenende für das nötige Selbstvertrauen. Waren es doch die Cowboys die durch zwei klare Siege am Ende der letzten Saison die Hurricanes in der Relegation bezwingen konnten und die Saarländer zum Abstieg verdammten.
Die Plattlinger können, bis auf Urlauber Franz Kellermann, zum Saisonstart voraussichtlich in Bestbesetzung antreten, nachdem man in der Vorbereitung vom Verletzungspech verschont blieb.
In der Offense vertraut Roland Ertl auf das Passspiel um den neuen Quarterback Adam Hazel und seinen Topanspielstationen. Die Defense der Niederbayern, die über den Winter auf mehreren Personen verstärkt wurde, zeigte vor allem gegen den Lauf der Cowboys eine glänzende Leistung. Coach Jason Olive ist sehr zuversichtlich für den Saisonauftakt, doch eine Prognose will selbst er nicht wagen. Aus dem Saarland hat man über den ganzen Winter rein gar nichts gehört, so dass es sich eigentlich um eine Reise ins Unbekannte handelt so Jason Olive. Die einzige Meldung die aus Saarbrücken kam war die Verpflichtung des US-Amerikaners Mike Sholar als Head Coach, doch am Samstag werden die karten auf den Tisch gelegt werden.