Aufschlussreicher Test zum Ende der Vorbereitungsphase
Am vergangenen Samstag verloren die Senioren der Bonn Gamecocks zwar auf dem Scoreboard, konnten aber wichtige Eindrücke gewinnen.
Eine Woche vor dem Ligastart sollte der Test gegen den Vorjahresvierten der GFL 2 Süd schon mehr Wettkampf-, als Testspielcharakter darstellen. Das Fehlen von vier Leistungsträgern in Angriff und Verteidigung war für dieses Vorhaben zwar nicht optimal, tat dem Zweck der Reise in den Rheingau jedoch keinen Abbruch.
Nach einem Abtasten im ersten Viertel gingen die Gäste aus Bonn mit 0:7 in Führung, doch der Ausgleich erfolgte postwendend, bevor es beim Stand von 7:7 in die Pause ging.
Aus der Kabine kamen beide Mannschaften mit neuer Schaffenskraft, die erfolgreich in einen harten Schlagabtausch an Punkten und einigen Ballverlusten auf beiden Seiten investiert wurde. Kurz vor Spielende konnte die Bonner Verteidigung beim Stand von 21:13 für den Gastgeber jedoch vier Versuchen an der eigenen 12 yard-Linie standhalten und so weitere Punkte für die Phantome verhindern.
"Obwohl auch der Testspielcharakter im Vordergrund stand, wollten wir ergebnisorientiert spielen, was uns auch gelungen ist. Mit einem starken Testspielpartner wie Wiesbaden haben wir die Informationen erhalten, die wir benötigen, um uns optimal auf die kommenden Spiele in der Liga vorzubereiten." so Head Coach Holger Raulfs nach dem Spiel.
Mit dem Abpfiff um 18.35 Uhr begann der Countdown für den Ligastart, der am kommenden Sonntag um 16.30 Uhr im Langenfelder Jahnstadion beim Vorjahres-Vizemeister der GFL 2 Nord, die Langenfeld Longhorns ansteht.