Mitteilung von Wiesbaden Phantoms vom 08.04.2008

Erfolg im ersten Testspiel

Phantoms trotzen im ersten Testdurchlauf den Bonn Gamecocks und siegen 21:13 "Wir haben testen und ausprobieren können. Natürlich lief noch längst nicht alles wie gewünscht, aber wir sind auf einem guten Weg", zog Michael Treber sein Fazit im nasskalten Europaviertel nach dem Spiel gegen die Gäste aus der GFL 2 Nord. Fabian Gerhardt, Davis Matz und Patrick Ihl verzeichneten die drei Touchdowns auf Phantoms-Seite, Tobias Kreuzer verwandelte alle drei Extrapunkte. Drei Wochen vor Saisonstart konnten wichtige Erkenntnisse gewonnen werden.
"Das ist es, was für uns zählt. Das reine Ergebnis spielte weder für uns noch für die Bonner eine große Rolle", so Michael Treber weiter. Nach mühsamem Beginn entwickelte sich ab dem zweiten Spielviertel ein munteres Spiel unter Beteiligung aller Spieler aus beiden Mannschaften, in dem auch die spielstarken Gäste einige Erfolgserlebnisse notieren durften.
Mit den gewonnenen und aufgezeichneten Eindrücken der bereits vorhandenen Stärken und noch abzustellender Schwächen geht es nun in die heiße Endphase der Vorbereitung auf die fünfte Saison in der zweithöchsten deutschen Spielklasse.
Am kommenden Samstag gastieren die Bochum Cadets zum zweiten Vorbereitungsspiel im Europaviertel. Schon um 13.00 Uhr erfolgt der Kick Off zu diesem Test, drei Stunden später wird es dann für die Phantoms Juniors beim ersten Heimspiel in der Junioren-Bundesliga gegen Marburg ernst.
Eine Vorschau zum PhanDay am 12. April folgt.
Presse http://www.main-rheiner.de/region/objekt.php3?artikel_id=3229746