Berlin Adler gewinnen 26:12 gegen die Amsterdam Crusaders
Berlin Adler erobern Europa 26:12 Erfolg gegen die Amsterdam Crusaders
Die Berlin Adler haben durch das 26:12 gegen die Amsterdam Crusaders im Europapokal einen optimalen Saisonstart hingelegt. Trotz strömenden Regens begeisterte der fünfmalige Deutsche Meister über 1.000 Zuschauern im Friedrich-Ludiwg-Jahn-Stadion vor allem durch eine starke mannschaftliche Geschlossenheit. Sowohl in der Offense als auch in der Defense dominierten die Hauptstädter die Gäste aus Holland nach Belieben.
Bester Mann auf dem Platz war Running Back Björn Dreier, der neben seinen zwei Touchdowns immer wieder für großen Raumgewinn in der Offense sorgte.
Schon in der ersten Hälfte sorgten die Adler für klare Verhältnisse. Nach einem Safety durch die Adler Verteidigung war es Björn Dreier, der durch zwei Touchdowns die 19:0 Führung sicherstellte.
In der zweiten Halbzeit schalteten die Berliner einen Gang zurück und kamen nur noch durch einen Interception-Return-Touchdown von Karl Michel zu weiteren Punkten.
Für Headcoach Dogan Özdincer war der Sieg ein Auftakt nach Maß: Ich bin sehr stolz auf meine Jungs. Eine solche Leistung im ersten Saisonspiel abzuliefern macht Lust auf mehr. Sicher haben wir in vielen Bereichen noch Abstimmungsprobleme gesehen aber wir wissen jetzt genau, woran wir arbeiten müssen. Das Spiel war kein Gradmesser für die GFL aber wenn wir diese Leistung in Zukunft fortsetzen können, werden wir dieses Jahr viele schöne Spiele sehen.