Black Hawks testen in München
Eine Woche vor Saisonbeginn treffen die Footballer der SpVgg Plattling am Sonntag ab 15 Uhr im Münchner Dantestadion auf die Munich Cowboys. Im vergangenen Jahr standen sich beide Mannschaften noch im Ligabetrieb gegenüber, doch schaffte das Team von Head Coach John Rosenberg den Aufstieg in die GFL.
Nach den beiden Tests gegen Salzburg und Straubing wartet nun ein richtiges Kaliber auf die niederbayrischen Footballer. Das Team der Cowboys hat sich gegenüber dem Vorjahr kaum verändert und für die Landeshauptstädter geht es in diesem Jahr auch erstmal darum wieder Fuß in der höchsten deutschen Spielklasse zu fassen. Mit John Rosenberg besitzen die Münchner einen sehr erfahrenen Trainer der die Cowboys im vergangenen Jahr wieder zu einer kompakten Mannschaft formte und ohne große Einkäufe zur Meisterschaft führte. Mit Trevis Harvey führt ein ebenso erfahrener Quarterback seine junge Offense auf das Feld.
Die Plattlinger können am Sonntag wieder auf Andrew Blakley zurückgreifen der rechtzeitig zum Spiel in München eintreffen wird. Nach der deutlichen Schlappe im vergangenen Jahr in München hofft Coach Jason Olive, dass es am Sonntag etwas besser läuft, auch wenn das Spiel für beide Trainer ganz klar unter dem Fokus Vorbereitung und Probieren stehen wird.
Die Black Hawks werden an diesem Wochenende zum ersten Mal physiotherapeutisch vom Therapiezentrum Frank betreut, mit denen man in diesem Jahr eine Kooperation eingehen konnte. Vor allem die Spieler freuen sich über diese Zusammenarbeit, aufgrund der optimalen Versorgung und nicht zuletzt auch dem sehr guten Ruf des Therapiezentrum von Artur Frank.
Für das Spiel am Sonntag reduzieren die Munich Cowboys die Eintrittspreise auf vier Euro und hoffen auf einen guten Besuch im Münchner Dantestadion.