Falcons stellen Neuzugänge vor
Die Cologne Falcons haben auf ihrer Kick Off 2008 Pressekonferenz den neuen Head Coach Michael Hap sowie die amerikanischen Neuverpflichtungen Eddie Echols, Demetrick Cousin, Jamie Henderson und Luon Spearman offiziell den Medien vorgestellt. Das neu gestaltete Brauhaus Gaffel am Dom bot den ehrwürdigen Rahmen für die Pressekonferenz.
Gaffel ist einer der fünf Hauptsponsoren der Domstädter. Alexander Verbeeck, 1. Vorsitzender der Falken stellte in seiner Eröffnung noch einmal die Bedeutung der langjährigen Verbundenheit des Vereins mit ihren Sponsoren dar, bezeichnete sie ganz bewusst als Partnerschaft, die im Laufe der Jahre so wie auch der sportliche Erfolg gewachsen ist. Die Cologne Falcons sind stolz auf ihre Partner und wie sollte es andere sein, diese auch auf ihre Falcons.
Neben Einzelheiten über die Verpflichtungen der US-Boys interessierte die zahlreich anwesenden Medienvertreter insbesondere das Ziel des Head Coaches für die anstehende Saison. Die GFL Nord ist die beste und zugleich schwerste Liga in Europa. Hier zu bestehen ist schon ein Erfolg. Doch die Play Off Teilnahme ist unser angesagtes Ziel. General Manager David Odenthal über das neue Konzept der Rheinländer: Als einziger Erst-ligist in Nordrhein-Westfalen wollen wir all denen nunmehr heimatlosen NFL Europa Fans ein neues Zuhause geben. Auch wenn bei uns im Gegensatz zur NFLE der Event hinter dem Sportlichen steht, soll und wird der Sport als solches die Fans begeistern!
Alexander Verbeeck fügte hinzu: Wir haben acht Mannschaften im Ligabetrieb. Wer in Köln American Football sagt, kommt an den Cologne Falcons nicht vorbei. Ob jung oder alt, Anfänger oder Profi, Tackle oder Flag Footballer, weiblich oder männlich, wie bieten allen Interessierten eine Heimat. Und erstrecht den Fans unseres Sports.
Einen ersten Eindruck können sich diese dann beim Fanday anlässlich des Vorbereitungsspieles gegen die Assindia Cardinals am Samstag, den 5. April machen. Das Spiel beginnt um 15:00 Uhr auf der neuen Trainingsstätte der Falken, dem Sportpark Müngersdorf am Salzburger Weg, unweit des RheinEnergieStadions. Der Fanday beginnt zwei Stunden vorher.