Schwitzen in Mannheim
Phantoms Seniors absolvierten Trainingslager bei den Rhein Neckar Bandits. Samstag Test gegen Bonn. "Es waren zwei gute und wichtige Tage. Wir hatten mit den Bandits einen hervorragenden Gastgeber an beiden gemeinsamen Trainingstagen und zudem noch Glück mit dem Wetter. So konnten wir vier intensive Trainingseinheiten absolvieren, die uns einen erheblichen Schritt nach vorne gebracht haben", konstatierte Michael Treber nach den anstrengenden zwei Tagen am Wochenende in Mannheim. Allerdings zeigte das Trainingslager bei und mit den Rhein Neckar Bandits aus der Regionalliga Mitte auch, wo noch Feinabstimmung nötig ist.
Drei Wochen haben die Phantoms nun noch Zeit für die besagte Feinabstimmung, bevor am 26. April der Top-Favorit aus Plattling zum Zweitliga-Auftakt anreisen wird. Der nächste Prüfstein wartet am kommenden Samstag auf Michael Trebers Team: Der Nord-Zweitligist Bonn Gamecocks gastiert zum Testspiel im Europaviertel.
Eine Woche später, am 12. April, feiern die Phantoms dann mit ihrem "PhanDay" die große Saisoneröffung, unter anderem mit dem zweiten Testspiel vor Saisonbeginn. Bevor die Phantoms Juniors in der Junioren-Bundesliga die Marburg Mercenaries empfangen, messen sich die Zweitliga-Phantoms wie schon im vergangenen Jahr mit den Bochum Cadets.
Einige Wochen und zwei Testspiele also noch Zeit für Treber und Co., die Erkenntnisse aus Mannheim in die Tat umzusetzen. "Wir sind auf einem guten Weg", weiß der Head Coach aber auch und freut sich auf den nächsten Schritt am Samstag um 16.00 Uhr die Bonn Gamecocks.