Andreas Nommensen erweitert Trainerstab der Blue Devils
Blue Devils freuen sich über RückkehrerNicht nur der Kader der Blue Devils, sondern auch der Coaching Staff wächst weiter. Headcoach Joe Roman begrüßt 2008 einen ehemaligen Spieler an der Sideline, denn die Wide Receiver und Tight Ends werden in der kommenden Saison von Andreas Nommensen betreut. Nommensen spielte von 1998 bis 2006 selbst für die Blue Devils und gewann mit den Blauen einen Eurobowl sowie drei German Bowls. Nommi ist eine echte Bereicherung für unser Trainer-Team, so Chefcoach Joe Roman. Er genießt hohes Ansehen in der Mannschaft.
Auch die Teufel-Fans haben Nommensen in positiver Erinnerung. Sein alles entscheidender Catch in der Overtime beim German Bowl 2003 in Wolfsburg gegen Braunschweig lässt noch heute die Herzen der Blue Devils-Anhänger höher schlagen. Während seiner aktiven Zeit für die Blauen Teufel fing Nommensen Pässe für insgesamt 1289 Yards, erzielte acht Touchdowns und belegt damit Platz sechs in der Alltime Receiving-Statistik. 2007 wurde er ins Blue Devils All-Star-Team gewählt und ist somit nicht nur statistisch gesehen der erfolgreichste Tight End in der Blue Devils-Geschichte.
Ich freue mich persönlich sehr, mit Nommi zusammen zu arbeiten, so Offense-Coordinator Knut Kasimir. Er ist ein absoluter Football-Fachmann und dazu ein feiner Kerl. Die jungen Spieler werden sehr viel von ihm lernen, und die Fans wird es auch freuen, dass er wieder an Bord ist. Welcome home Nommi!