Brandon Stribling verstärkt Unicorns-Defense
Haller Bundesligisten freuen sich auf amerikanischen Cornerback-Neuzugang.Anfang März erwarten die Schwäbisch Hall einen Neuzugang aus den USA: Cornerback Brandon Stribling aus Houston, Texas wird die Defense der TSG-Footballer in der GFL-Saison 2008 verstärken.
Nachdem die im vergangenen Jahr so erfolgreichen Haussler-Zwillinge aus beruflichen Gründen keine weitere Saison bei den Unicorns verbringen können, hatte sich Headcoach Siegfried Gehrke in den USA nach einem adäquaten Ersatz umgesehen. Fündig wurde er in Houston, Texas.
Brandon Stribling heißt der 25-jährige Cornerback, der bis 2006 im Team der Emporia State University in Kansas in der 2. College-Divison aktiv war. Dort erreichte der 1,88 Meter große Verteidiger als Junior und Senior zweimal die Nominierung in die All-Conference-Auswahl.
Stribling gilt als ausgewiesener Spezialist für die Manndeckung und überzeugte am College auch besonders beim Blocken von gegnerischen Kicks. Im vergangenen Jahr wurde bei Tryouts bereits von den NFL-Profiteams Green Bay Packers und Houston Texans begutachtet.
"Brandon stellt eine echte Verstärkung für uns dar", sagt Siegfried Gehrke, der auch Striblings Variabilität zu schätzen weiß. "Er ist ein exzellenter Verteidiger, kann aber auch als Returner und Receiver eingesetzt werden." Somit stellt der Haller Neuzugang auch einen potenziellen Backup für Receiver Max Seroogy dar, der wie Quarterback Jordan Neuman auch in diesem Jahr wieder im grünen Unicorns-Trikot auflaufen wird.