Lions testen gegen Hildesheim
Lions testen gegen Hildesheim
Rund zweieinhalb Monate vor dem GFL-Saisonstart in Stuttgart können die Braunschweig Lions den Abschluss ihres einzigen Vorbereitungsspieles in diesem Jahr vermelden. Dabei treffen die Löwenstädter am 5. April auf die Hildesheim Invaders.
Diese Partie wird auf dem B-Platz des VfV Hildesheim (Radrennbahn) in Hildesheim (An den Sportplätzen) ausgetragen und der Kick-Off erfolgt dabei um 16 Uhr.
Für die Löwenstädter ist die Begegnung gegen die Nachbarstädter der erste und letzte Test vor der am 19. April beginnenden Saison in der German Football League (GFL) mit der Neuauflage des letztjährigen German Bowls gegen die Stuttgart Scorpions.
Bislang trafen die Lions und die Invaders schon elfmal aufeinander und die Bilanz spricht dabei mit sieben Siegen knapp für die Braunschweiger.
Den letzten Sieg konnten die Löwen ja im vergangenen Jahr im Rahmen der
Saisonvorbereitung feiern, als die Invaders in Wehrstedt deutlich mit 69:0 bezwungen werden konnten. Anschließend endete die GFL-Saison für die Lions mit dem Gewinn des German Bowls, vielleicht ein gutes Omen für die diesjährige Spielzeit.
Das Spiel gegen Hildesheim ist für uns ein sehr wichtiger Test, in dem wir unseren Angriff und unsere Verteidigung wieder ins Laufen bringen wollen. Denn die Saison beginnt in diesem Jahr sehr früh, und wir werden in Stuttgart ganz sicher schon bis an unsere Grenzen gefordert werden zum Auftakt. Wir hatten auch überlegt, noch einen weiteren Test gegen die
Magdeburg Virgin Guards zu absolvieren, doch das ist aufgrund des engen Terminplanes in diesem Jahr leider nicht möglich, so Lions-Sportdirektor Dirk Miehe.