Cardinals erwarten die Düsseldorf Panther
Was haben die Men in Blue aus der derben Hinspielniederlage in Düsseldorf
gelernt ? Diese Frage wird sich am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr für die Footballer der Assindia Cardinals im Georg Melches Stadion stellen.
Headcoach Christos Mantzaridis muß nach wie vor auf einige verletzte Spieler verzichten. Auch der kurzfristige Rückflug von Quaterback Scott Stigers in die USA wird sicherlich schwer zu kompensieren sein. Bryce Koch wird nunmehr die Position des Spielmachers übernehmen.
Nach der geschlossenen Mannschaftlichen Leistung vom letzten Wochenende bei den Hamburg Blue Devils darf auch weiterhin, auf einige gute Spiele der Cardinals gehofft werden.
Head Coach Christos Mantzaridis sieht in den Düsseldorf Panthern die zweit stärkste Mannschaft in der GFL. „ Düsseldorf hat zwar auch recht deutlich gegen Hamburg verloren, aber die Stärke dieses Teams ist sicherlich nicht zu unterschätzen. Unsere Niederlage aus dem Hinspiel haben wir gut verkraftet, obwohl die Höhe dieses Ergebnisses nicht hätte sein müssen. Für diese Begegnung müssen wir auf einige gute Spieler verletzungsbedingt verzichten, was sicherlich erschwerend für uns hinzu kommt. Ich hoffe nur, dass meine Mannschaft aus den Fehlern in Düsseldorf gelernt hat, und den Fans hier in Essen ein schönes Footballspiel bieten wird.“
Aufgrund der Ferienzeit und der angekündigten sommerlichen Temperaturen hoffen die Verantwortlichen der Assindia Cardinals trotz allem auf eine große Zuschauerkulisse wie bereits in den vergangenen Spielen. Es wird wie bei jedem Heimspiel wieder American Food und eine Menge guter Unterhaltung geben. Die Kassen werden um 13.00 Uhr geöffnet sein. Der Kick Off zu diesem Spiel ist um 15.00 Uhr im Georg Melches Stadion an der Hafenstraße.