Rematch gegen Pforzheim

Diesen Sonntag kommt es im Illerstadion zum Rematch des Eröffnungsspiel der Comets, wenn die Pforzheim Wilddogs zum Rückspiel in Kempten antreten. Beide Teams haben seitdem sowohl überzeugende Siege eingefahren, aber auch unerwartete Niederlagen einstecken müssen. Die Aufsteiger aus der badischen Goldstadt haben mit acht Partien bereits deutlich mehr Spiele absolviert als die Allgäuer, die erst fünfmal antraten. Die letzten drei Spiele der Wilddogs gingen verloren, darunter beide Begegnungen  mit den Cowboys. Die Comets unterlagen nach einem überzeugenden Sieg gegen den einstigen Seriensieger Unicorns dann zuerst den Cowboys und anschließend stark verletzungsgeschwächt im Saarland. Beide Teams haben also Ansporn genug, endlich wieder einen Sieg verbuchen zu wollen.

Der Weg zum Sieg über die Pforzheimer lief in den letzten Spielen über eine starke Defense, die den vielseitigen und laufstarken QB Dre Harris unter Druck setzen konnte und ein präzises Passspiel der Offense, gegen das sich die Wilddogs-Defense oft schwer tat. Dazu kamen immer wieder relativ viele Strafen, die den Drive der Gegner am Leben erhielten.
Für die Comets gilt es also, offensiv auf ähnlich hohem Niveau weiterzuspielen wie zuletzt im Saarland, als sowohl Läufe durch #1-RB Lars Kozlowski als auch ein variantenreicher Angriff durch die Luft auf neue, junge Talente wie Patrick Bschorr und Ferdinand Schmid oder bewährte Passempfänger wie Dr. Greene, Elias Kraljevic oder Dominik Hörner. Auf defensiver Seite bessert sich die Verletztensituation langsam und einige erfahrene Veteranen haben mittlerweile ihre Blessuren auskuriert. Der kleine Kader der nur über ein knappes Budget verfügenden Comets bleibt aber weiterhin ein Umstand in dem Verletzungen schwer abzufedern sind.
HC Elias Gniffke hat mit seinem Trainerteam die vergangenen 14 Tage dazu genutzt, das inzwischen reichhaltig vorhandene Filmmaterial des GFL-Neulings zu studieren und den Gameplan für Sonntag bestmöglich anzupassen.
Vor dem GFL-Spiel treten die Damen der Comets in der GFL-2 Women im Illerstadion gegen die Reutlingen Eagles Ladies an. Das Hinspiel ging deutlich verloren, die letzten beiden Spiele gegen Dachau und München/Fursty konnten aber gewonnen werden, den entsprechenden Rückenwind wollen die Ladies nun nutzen, sich für die Auwärtsniederlage zu revanchieren. Kickoff des Ladies-Games ist um 11:00 Uhr, die GFL-Partie beginnt um 15:00 Uhr. Das GFL Spiel wird im kostenpflichtigen Livestream über sportdeutschland.tv übertragen.