Autor: PassionPress.eu
Die Potsdam Royals haben mit Corey Jeeves einen weiteren internationalen Neuzugang für die Saison 2026 vorgestellt. Der Australier bringt Erfahrung aus mehreren Stationen in Australien, Deutschland und Kanada mit und soll die Offense des amtierenden deutschen GFL-Bowl-Champions auf der Tight-End-Position verstärken.
Der am 22. November 2003 in Australien geborene Jeeves ist 1,92 Meter groß, wiegt 116 Kilogramm und lief in seiner bisherigen Karriere unter anderem für die Townsville Cyclones, die Wollongong Mustangs, die QLD Sun Devils, die Biberach Beavers aus Deutschland sowie zuletzt für die Kamloops Broncos auf. Zu seinen Erfolgen zählen die Reef-Bowl-Titel 2022 und 2023 sowie die Teilnahme am State of Origin 2023.


Der Weg nach Potsdam
Für Jeeves war der Schritt zu den Royals vor allem eine bewusste Entscheidung für ein professionelles und erfolgsorientiertes Umfeld. Potsdam steht seit Jahren für Konstanz, hohe Ansprüche und Titelambitionen – genau das, was der Australier gesucht hat.
„Die Potsdam Royals stehen für ein professionelles und erfolgsorientiertes Umfeld und genau das ist mir besonders wichtig.“
Tight End Corey Jeeve
Dass in Potsdam der Erfolg an erster Stelle steht, war für ihn ein entscheidender Faktor bei seiner Zusage. Damit bringt Jeeves nicht nur sportliche Qualität mit, sondern auch die Mentalität, die zu einem Spitzenteam passt.
Football mit Strategie und Vielseitigkeit
Zum Football kam Jeeves nach eigener Aussage mit etwa 15 Jahren. Von Anfang an faszinierte ihn dabei nicht nur die Physis des Sports, sondern besonders die taktische und technische Komponente des Spiels.
Auf der Tight-End-Position sieht er genau die Rolle, die zu seinem Spiel passt. Er versteht sich nicht als klassischer Tight End, sondern als vielseitige Waffe, die auf verschiedene Arten Einfluss auf das Spiel nehmen kann.
„Ich liebe es, Tight End zu spielen, weil ich in diesem Sport alles machen kann und dem Team auf viele verschiedene Arten helfen kann, zu gewinnen.“
Corey Jeeve
Gerade diese Mischung aus Vielseitigkeit, Athletik und Playmaking macht ihn für die Royals interessant. Seine eigenen Stärken sieht Jeeves vor allem im Receiving und in Big Plays mit dem Ball in der Hand.
Geprägt von wichtigen Erfahrungen
Mit Blick auf seine Entwicklung als Spieler hebt Jeeves besonders seine Zeit im Team von Queensland hervor. Dort habe er vor allem auf mentaler Ebene wichtige Impulse bekommen und verstanden, was es braucht, um im Football auf höherem Niveau erfolgreich zu sein.
Diese Erfahrungen bringt er nun nach Europa mit und in ein Team, das auch 2026 wieder ganz oben angreifen will.
Klare Ziele für 2026
Dass mit einem Wechsel nach Potsdam auch hohe Erwartungen verbunden sind, ist Jeeves bewusst. Der Australier will sich dieser Aufgabe stellen und seinen Teil dazu beitragen, dass die Royals weiter zu den Topteams der Liga gehören.
„Ich möchte zur Siegerkultur beitragen und eine weitere Meisterschaft nach Potsdam holen.“
Corey Jeeve
Auch individuell formuliert Jeeves seine Ziele selbstbewusst. Er will sich in Europa als einer der besten Tight Ends etablieren. Für das Team ist die Zielsetzung ohnehin klar: möglichst jedes Spiel gewinnen, in dem er das Trikot der Potsdam Royals trägt.
Mit Corey Jeeves gewinnen die Royals einen athletischen Tight End mit internationalem Hintergrund, klarer Siegermentalität und einem Profil, das dem Angriff neue Möglichkeiten geben kann.

Spielerprofil:
- Name: Corey Jeeves
- Geburtsdatum: 22. November 2003
- Nationalität: Australien
- Position: Tight End
- Größe: 192 cm
- Gewicht: 116 kg
Bisherige Stationen
- 2019–2023: Townsville Cyclones
- 2023: Wollongong Mustangs
- 2023: QLD Sun Devils
- 2024: Biberach Beavers
- 2024–2025: Kamloops Broncos
- seit 2026: Potsdam Royals
Erfolge
- Reef Bowl Champion (2022)
- Reef Bowl Champion (2023)
- State of Origin Teilnehmer (2023)
Weitere Potsdam Royals News
- Potsdam Royals Webseite
- Tickets für Royals Heimspiele: https://vivenu.com/seller/af-potsdam-royals-ev-z94l/section/new-shop-section-z44t
- Royals ziehen nächsten Nachwuchsspieler hoch
- „Die Royals haben an mich geglaubt“ – Fabrizio Umetelli im Interview
- Royals-Headcoach Michael Vogt spricht über Erfolg, Kultur und die GFL 2026
- Kamp bleibt im Kader des Serienmeisters
- Royals befördern US-erprobtes Receiver Talent
- Mexikaner Menache geht ins zweite Royals Jahr
- Trotz Rückschlägen – Neumann bleibt in Potsdam
- Potsdam Royals: This is our QB1
- Royals holen Top-Receiver Maximilian McLeod
- Royals setzen weiter auf Oleg Gerats
- Royals verpflichten Top-Talent Chrisman Kyei




