(Frankfurt/Main) Am Freitag, den 13.12.2024, informierte der Vorstand der Oldenburg Knights den American Football Verband Deutschland e. V. (AFVD) und den Ligaverbund GFL darüber, dass ihre erste Herrenmannschaft am Spielbetrieb der German Football League 2 (GFL 2) in der Saison 2025 nicht teilnehmen wird.

„Es ist sehr bedauerlich, dass die Oldenburg Knights ihre Mannschaft vom Spielbetrieb 2025 in der GFL2 zurückziehen“, erklärt Sebastian Berndt vom AFVD. „Wir arbeiten eng mit dem Ligaverbund GFL zusammen, um die Konsequenzen für die Saison 2025 schnell zu bewerten und Klarheit für die übrigen Teams der GFL 2 zu schaffen.“

Die Lizenzkommission und der AFVD Leiter Bundesspielbetrieb wurden in den Prozess eingebunden, um zusammen mit dem Ligaverbund GFL einen angepassten Spielplan für die GFL 2 Nord zu erstellen. Ziel ist es, allen Mannschaften in der GFL 2 Nord eine vollständige Saison zu ermöglichen. Ein Nachrückverfahren ist wegen dem späten Rückzugstermin nicht vorgesehen, sodass die GFL2 Nord mit sieben Teams in die Saison starten wird.

Der AFVD und die GFL-Verantwortlichen planen, den Spielplan 2025 noch vor Weihnachten bekanntzugeben.

Ähnlicher Artikel