Für die Langenfeld Longhorns steht nach der Sommerpause das Rückspiel gegen die Hamburg Pioneers an: Am Samstag, dem 17. August, wollen die Longhorns das Ergebnis aus dem Hinspiel in Hamburg egalisieren. Das Auswärtsspiel in der Hafenstadt ging für die Longhorns mit 30:28 verloren.
Vor ihrer vierwöchigen Spielpause konnten die Longhorns zuletzt einen Sieg in Cottbus einfahren. Nach der langen und anstrengenden Anreise in die Lausitz konnte die Mannschaft einen 14:34-Auswärtssieg mit zurück nach Langenfeld bringen. Mit laufender Spielzeit konnte die Mannschaft von Headcoach Michael Hap den Druck erhöhen und das Spiel mit einer kontrollierten zweiten Hälfte schließlich für sich entscheiden. Durch den Erfolg gegen die Crayfish konnten die Longhorns sich in der Tabelle wieder an den kommenden Gegner annähern. Aktuell stehen sowohl die Langenfeld Longhorns als auch die Hamburg Pioneers bei einer Bilanz von 5 Siegen und 2 Niederlagen in der laufenden Saison. Durch den Erfolg der Pioneers im direkten Vergleich mit den Longhorns im Juli, stehen die Hamburger in der Tabelle vor den Langenfeldern.
Die Hamburg Pioneers hatten zuletzt keine längere Erholzeit und waren in der letzten Woche noch zuhause gegen die Lübeck Cougars gefragt – das Duell konnten die Hamburger mit 28:17 für sich entscheiden. Der Aufsteiger aus dem Norden zeigt bisher beachtliche Leistungen in der GFL 2 und konnte bereits einige etabliertere und erfahrenere Mannschaften der Liga herausfordern und bezwingen. Mit dieser Zielsetzung werden die Pioneers sicherlich auch ins Rheinland reisen. Die Langenfeld Longhorns müssen sich dementsprechend auf einen hochmotivierten und gut eingestellten Gegner vorbereiten.
Es wird ein spannendes und für beide Seiten richtungsweisendes Spiel werden – beide Mannschaften könnten mit einem Sieg den Abstand auf die beiden führenden Teams der Liga möglichst gering halten und die Schlagdistanz wahren. Ab 16 Uhr kämpfen beide Mannschaften am Samstag im Jahnstadion Langenfeld um den Sieg.
LANGENFELD LONGHORNS vs HAMBURG PIONEERS // Samstag, 17. August // 16 Uhr // Jahnstadion Langenfeld
Foto: Stephan Partisch