Die Griffins Saison 2024 startete mit einem Auswärtserfolg im Ostseederby in Lübeck. Dann folgte das Rekordspiel vor über 10.000 Menschen gegen die Hamburg Pioneers im Ostseestadion. Die Griffins siegten bekanntermaßen überzeugend mit 40:14. Nun kommt es am kommenden Samstag zum Rückspiel im Duell den Hansestädte um die Krone des Nordens.
Das bevorstehende Nordduell gegen die Hamburger wird aber absolut keine leichte Aufgabe, auch wenn das Hinspiel das vermuten ließe. Die Pioneers, mit Abstand bester Aufsteiger der GFL 2, treten mit breiter Brust an. Bisher gab es 6 Siege und nur zwei Niederlagen – gegen eben Rostock und die Düsseldorfer. Im Saisonendspurt könnten die Hamburger sogar noch an den Griffins vorbeiziehen, wenn alles ganz schlecht läuft. Und dann müssen kommenden Samstag auch noch diverse Leistungsträger ersetzt werden, sei es aus Verletzungsgründen oder arbeitsbedingt. Eine harte Nuss also für die Rostocker.
Doch die Greifen können auf zahlreiche Fans hoffen, die den Weg nach Hamburg mit antreten. Und so kann es unter dem Saisonmotto der Greifen „STRONG TOGETHER“ nur eine Devise geben – next man up.
Für alle Fans, die zu Hause sein müssen, gibt es erneut einen Livestream, denn neben Rostock und Cottbus sind es die Hamburger, die dankenswerter Weise einen Stream in der GFL 2 Nord anbieten.
Let´s go GrifFANS and STRONG Togehther !