Das Nachholspiel des 3. Spieltages in der GFL Sued konnten die Cowboys im heimischen Dantestadion aufgrund ihrer bisher besten Leistung mit 31:27 für sich entscheiden.
Die Begegnung stand für beide Teams wegen zahlreicher verletzter Spieler unter ungünstigen Voraussetzungen, aber dennoch präsentierten beide Headcoaches nicht nur spielfähige Mannschaften, sondern ein Football Game auf hohem Niveau.
Die Cowboys etablierten vor allem ihr Running Game rund um RB Maximilian Mayer, der für den verletzten RB Jack Marton auflief. Mayer hatte 21 Läufe für 116 Yards (5,5 im Durchschnitt) und legte damit den Grundstein für den Erfolg. Die Statistik weist 31:32 Minuten Ballbesitz für die Cowboys aus, während es die Comets auf 16:28 Minuten brachten.
Cowboys Quarterback Nick Yockey produzierte 337 yards mit 21 Pässen, warf 3 Touchdowns auf WR Gabe Boccella, WR Anton Chereminskiy und WR Jeremias Delgado, und lief selbst einen TD über 3 Yards. Der Kicker der Cowboys, Maximilian Mittasch, erweist sich als verlässlicher Scorer und steuerte ein FG und drei Extrapunkte hinzu.
Insgesamt konnte die Defense der Cowboys das immer gefährliche Pass-Spiel durch Comets QB Xeaiver Bullock und WR Nate Stewart (2 TDs) unter Kontrolle bringen. Das Laufspiel der Comets war mit insgesamt 10 Yards Raumgewinn praktisch nicht vorhanden. Die Cowboys Defensive Ends, Elias Frank und Nils Lehmann, verbuchten jeweils ein QB Sack fur sich.
Zum nächsten Spieltag am Samstag, 13. Juli, empfangen die Munich Cowboys die Berlin Adler im Dantestadion. Kick Off ist um 16.00 Uhr.