In der German Football League 2 (GFL 2) mussten die Cottbus Crayfish ihren nächste Saisonniederlage hinnehmen und stecken damit noch tiefer im Abstiegskampf. Die Bielefeld Bulldogs setzten sich vor heimischem Publikum mit 42:07 gegen die Cottbus Crayfish durch, welche weiterhin auf ihren ersten Sieg warten müssen.

Die Crayfish fanden keine Mittel gegen das Run-Play der Bulldogs

Schwierige Ausgangslage für die Crayfish

Die Crayfish reisten mit erheblichen Personalproblemen nach Bielefeld. Ihr Stamm-Quarterback T. Harris war nicht dabei, und so musste Neuzugang Christopher Hill, eigentlich ein Defense Back, kurzfristig die Rolle des Quarterbacks übernehmen. Hill war erst seit weniger als 24 Stunden in Deutschland und kam direkt aus den USA. Weitere wichtige Spieler fehlten ebenfalls.

Spielverlauf

Der Kickoff erfolgte pünktlich um 18 Uhr zur Prime Time. Trotz der widrigen Umstände starteten die Crayfish stark. Christopher Hill (#18) führte einen guten ersten Drive an und warf einen 23-Yard-Touchdown-Pass auf Payton Schott (#81). Der Extrapunkt von Goldhammer (#21) war gut, und die Crayfish gingen mit 07:00 in Führung.

Die Bulldogs antworteten schnell mit einem soliden Drive, der in einem Run-Touchdown von Uchenna Emeh (#6) mündete. Der Extrapunkt von Schilling (#4) war jedoch nicht gut, sodass es nach dem ersten Quarter 07:06 für die Crayfish stand.

Im zweiten Quarter geriet die Offense der Crayfish ins Stocken. Hill fand keine freien Passabnehmer, und das Laufspiel blieb erfolglos. Die Bulldogs nutzten dies aus und erzielten zwei Touchdowns: einen 16-Yard-Pass von QB Gorny (#10) auf Gotzmann (#9) und einen weiteren Pass von Gorny auf Kasper (#18). Beide Extrapunkte von Schilling waren gut, und die Bulldogs gingen mit 20:07 in die Halbzeitpause.

Auch die Offense fanden keine Mittel, trotz eines gute n ersten Drives

Im dritten Quarter bekamen die Crayfish auch weiterhin das Laufspiel nicht gestoppt. Die Bulldogs erhöhten ihren Vorsprung durch einen 20-Yard-Run von Jalen Starks (#48) und einen 3-Yard-Run von Gotzmann (#9). Schilling verwandelte nur einen der beiden Extrapunkte, und der Zwischenstand am Ende des dritten Quarters lautete 33:07 für die Bulldogs.

Im letzten Quarter mussten die Crayfish ein Safety hinnehmen, nachdem sie fast an der eigenen Endzone starten mussten. Ein weiterer 14-Yard-Touchdown-Pass von Gorny (#10) auf Altenhoefer (#17) und ein guter Extrapunkt von Schilling setzten den Schlusspunkt zum Endstand von 42:07.

Ausblick

Mit diesem Sieg haben die Bielefeld Bulldogs einen wichtigen Schritt im Kampf gegen den Abstieg gemacht. Die Crayfish hingegen müssen weiter auf ihren ersten Saisonsieg warten. In 14 Tagen haben sie die Chance, sich zu erholen und mit hoffentlich zurückgekehrtem Quarterback T. Harris im Heimspiel gegen die Langenfeld Longhorns den ersten Sieg einzufahren. Das Spiel findet am 20.07.2024 im Sportzentrum Cottbus statt.

Cottbus Crayfish
American Football - Made in Cottbus since 1993
http://www.cottbus-crayfish.de

Ähnlicher Artikel