Die mit Spannung erwartete Begegnung zwischen den Cottbus Crayfish und den Oldenburg Knights, die ursprünglich am 1. Juni 2024 im Rahmen des ersten Spieltags der GFL 2 stattfinden sollte, wird nun am 14. September 2024 nachgeholt. Das Spiel im Sportzentrum Cottbus musste aufgrund eines schweren Unwetters abgebrochen werden.
Nach intensiven Verhandlungen zwischen den Vereinsvertretern und der Liga einigten sich alle Beteiligten auf den neuen Termin im September. Andere Optionen kamen für beide Seiten nicht in Frage, da es von höchster Priorität war, das Spiel unter fairen Bedingungen nachzuholen.
Die erste Halbzeit des abgebrochenen Spiels gegen die Oldenburg Knights brachte den Coaches der Cottbus Crayfish dennoch wichtige Erkenntnisse. Diese helfen nun bei der Vorbereitung auf das nächste Spiel.
Die Mannschaft hat noch viel Arbeit vor sich für das Spiel gegen die Hamburg Pioneers am 15. Juni 2024, so Headcoach Steudtner. Wir können diese erste Halbzeit als Test oder Preseason-Spiel nun einstufen, der uns und dem Team einen Reallity Check gegeben hat was GFL 2 heißt, ergänzt Offense Coordinator Alex Young-Jopke.
Eine weitere gute Nachricht für die Fans: Die Karten des Spiels vom 1. Juni behalten ihre Gültigkeit für das Nachholspiel am 14. September gegen die Oldenburg Knights.
Mit dieser Klarheit richten die Cottbus Crayfish ihre volle Konzentration auf ihr erstes Auswärtsspiel der Saison.