In vergangenen Inter-Conference-Spiel am Samstag dem 22.06., traten die Saarland Hurricanes gegen die New Yorker Braunschweig Lions im Hermann Neuberger Stadion in Völklingen an.

Beide Teams konnten bisher einen holprigen Saisonverlauf verzeichnen und waren von Verletzungspech geplagt. Das Spiel war von vielen Strafen geprägt und verlief sehr durchwachsen.

Die Saarland Hurricanes, mit einer Bilanz von 1-4 und dem fünften Tabellenplatz der Gruppe Süd, konnten auf die Rückkehr von Quarterback Andrew Brito, Wide Receiver Marian Menden und Defensive Lineman Tobias Scheibe zählen. Die Braunschweig Lions, mit einer Bilanz von 1-3 auf dem achten Platz der GFL Nord, traten mit ihrem neuen Quarterback Donovan Isom an, der im vorherigen Spiel gegen die Wildcats einen Sieg verbuchen konnte.

Das erste Viertel startete mit einem Touchdown durch Andrew Brito für die Hurricanes, jedoch blieb die anschließende 2-Point Conversion erfolglos. Die Defense der Hurricanes zeigte im ersten Viertel eine solide Leistung, und so endete das Viertel gegen die Löwen aus Braunschweig mit einem Spielstand von 6:0.

Im zweiten Viertel gelang den Lions ein Touchdown durch einen Laufspielzug, doch auch hier war der Extrapunkt erfolglos und wurde von den Hurricanes geblockt, wodurch der Spielstand 6:6 verblieb.

Das amerikanische Duo der Hurricanes, bestehend aus Brito und Corona, zeigte im Anschluss nochmal Ihr Können und holte zum Gegenschlag aus.  Brito warf einen Touchdown-Pass auf Corona, und die anschließende 2-Point Conversion war durch einen Pass auf Nathaniel Gutierrez erfolgreich, was den Spielstand auf 14:6 für die Hurricanes erhöhte. Die Lions verkürzten jedoch promt durch einen 70-Yard-Pass auf 14:12, scheiterten jedoch bei der 2-Point Conversion. Kurz vor Ende des zweiten Viertels gingen die Lions durch einen Touchdown von Isom und eine erfolgreiche 2-Point Conversion mit 14:20 zur Halbzeit in Führung.

Das dritte Viertel begann mit einem Punt der Hurricanes. Die Lions bauten ihre Führung durch einen Screen-Pass auf die Nummer 30 und eine erfolgreiche 2-Point Conversion auf 14:28 aus. Die Defense der Hurricanes erzwang einen Fumble, den Butler aufnahm, was der Offense der Hurricanes eine hervorragende Ausgangsposition verschaffte. Ein weiterer Touchdown-Pass von Brito auf Spencer Corona folgte, jedoch blieben die Extrapunkte aus und der Spielstand lautete 20:28.

Ein erfolgreicher Onside Kick der Hurricanes führte leider nicht zu weiteren Punkten.

Im vierten Viertel konnten die Hurricanes einen Touchdown der Lions verhindern, mussten jedoch ein Field Goal hinnehmen, was den Spielstand auf 20:31 erhöhte. Ein weiterer Touchdown der Lions brachte die letzten Punkte des Spiels ein, und so endete das Spiel mit 20:37 zugunsten der Braunschweig Lions.

Nach einer Sommerpause treten die Hurricanes am 20.07. erneut vor heimischem Publikum gegen die Unicorns an.

Die bevorstehende Sommerpause wird nun u.a. zur Regeneration des Teams genutzt, jedoch wird sie auch einige Änderungen Seiten des Rosters mit sich bringen. Weitere Infos folgen.

Ähnlicher Artikel