Navigation
Home > GFL2 > Die Solingen Paladins laden die Langenfeld Longhorns zu einem Derby in besonderem Rahmen ein

Die Solingen Paladins laden die Langenfeld Longhorns zu einem Derby in besonderem Rahmen ein

Rahmeninfos:

Am Samstag, den 12. August empfangen die Solingen Paladins ihre Nachbarn aus Langenfeld zum 7. Spiel der GFL2-Saison 2023. Beide Teams kennen sich schon seit vielen Jahren und mit der Zeit ist aus einer erbitterten Konkurrenz eine freundschaftliche Rivalität entstanden. Das Hinspiel konnten die Solinger nach einer spannenden Begegnung mit 24:17 für sich entscheiden und somit den ersten Sieg der Saison erringen. Der Kickoff erfolgt ausnahmsweise schon um 15 Uhr, da es im Anschluss an dieses traditionsreichen Duells ein absolutes Highlight der Vereinsgeschichte geben wird: Die bekannte Red Hot Chili Peppers-Tributeband „Psycho Sexy“ tritt schnellstmöglich nach Abpfiff live für die Fans der Longhorns und Paladins im Walder Stadion auf.

Ausgangssituation der Paladins:

Wie erhofft konnten viele Spieler der Paladins die dreiwöchige Spielpause zur Regeneration nutzen und wieder zum aktiven Kader stoßen. Die Folge war eine überzeugende Leistung gegen die Oldenburg Knights und der zweite Solinger Saisonsieg. Headcoach Klaudiusz Cholewinski blickt demnach auch optimistisch auf die Begegnung gegen Langenfeld: „Die Spiele gegen die Longhorns sind immer etwas Besonderes. Wir gehen selbstbewusst in das Match, denn wir wissen, was in uns steckt. Wir müssen unsere Leistung natürlich wieder abrufen und unseren besten Football spielen, um bestehen zu können.“ Aktuell befinden sich die Paladins auf Platz 5 der GFL2 Nord.

Das sind unsere Gegner:

Die Langenfeld Longhorns hatten sich zu Saisonbeginn massiv mit Spielern aus Köln verstärkt und waren mit großen Erwartungen in die Liga gestartet. Allerdings standen nach den ersten vier Spielen schon drei Niederlagen in der Statistik. Somit scheint der angepeilte Aufstieg in unerreichbarer Ferne gerutscht zu sein. Headcoach-Urgestein Michael Hap ist allerdings erfahren genug, um zu wissen, dass erst am Ende abgerechnet wird. Daher wird er sein Team bis in die Haarspitzen motivieren und auch das letzte Quäntchen Hoffnung auf den Platz an der Sonne bewahren wollen. Sie stehen derzeit auf Platz 4 in der GFL2 und gewannen am letzten Wochenende durchaus überzeugend mit 34:00 gegen die Blackhawks aus Münster.

Zitate zum Spiel:

Klaudiusz Cholewinski, Headcoach: „Langenfeld ist in einigen Spielen weit unter den eigenen Möglichkeiten geblieben. Das Team ist definitiv stärker, als der Tabellenplatz es aussagt. Trotzdem bin ich von unseren Qualitäten überzeugt. Wir können gegen jedes Team bestehen. Es wird sicherlich wieder ein heißer Tanz.“

Mike Opretzka, Runningback-Coach: „Wir erwarten hochmotivierte Longhorns, die unbedingt die Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen wollen. Diese Herausforderung werden wir annehmen und mindestens genauso gut vorbereit sein. Unsere Jungs haben gegen Oldenburg gezeigt, dass alle drei Mannschaftsteile hervorragend aufgestellt sind. In der Offense funktionierten Lauf- und Passspiel gut, deshalb freue ich mich auf ein intensives und mitreißendes Match.“

Jens Merten, Pressesprecher: “Spiele gegen Langenfeld gehören seit vielen Jahren zu den Saison-Highlights. Das wird auch dieses Mal wieder so sein. Beide Teams befinden sich im Mittelfeld der Liga und können an einem guten Tag jeden Gegner schlagen. Insofern kann unser Solinger Publikum durchaus den entscheidenden Ausschlag zu unseren Gunsten geben, denn die unglaubliche Atmosphäre in der Jahnkampfbahn lässt keinen Rivalen unbeeindruckt. Ein großes Dankeschön geht schon im Vorfeld an unsere Helfer-Crew, die an diesem Tag praktisch eine Doppelschicht machen muss. Großartig ist dabei zudem die Unterstützung durch unser Damen-Team, die Assassins. Die Spielerinnen übernehmen einen großen Teil des Ab- und Umbaus nach dem Spiel und vor dem Konzert, um die Seniors zu entlasten.“

Rund um den Gameday:

Tailgate-Party der KFFL: 12.00 Uhr

Einlass: ca. 13.30 Uhr

Kickoff: 15:00 Uhr

Ort: Jahnkampfbahn, Adolf-Clarenbach-Straße, Solingen

Live-Stream: https://sportdeutschland.tv/solingenpaladins/gfl2-solingen-paladins-vs-langenfeld-longhorns

Tickets (für den Gameday inkl. Konzert): Tageskasse und auf: https://www.solingen-live.de/?476219

Tickets (nur für das Open Air Konzert): nur online im VVK auf: https://www.solingen-live.de/?476751

Mit dabei ist auch wieder das Tiki-Kinderland mit ihrer Kinderanimation und Hüpfburg sowie Snacksite – American Food & Beverages mit ihrem Candy Truck, die Golden Warrior Cheerleader, unser Stadionsprecher Rick Schneider mit Interview und Gewinnspiel und natürlich auch das beliebte Paladins Catering.

Die Red Hot Chili Peppers-Tributeband „Psycho Sexy“ startet schnellstmöglich im Anschluss an das Spiel im Stadion. Geplanter Konzertstart ist ca. 18:00 Uhr. Während dem Konzert gibt es nur noch Getränke.

Hunde sind an diesem Spieltag im Stadion NICHT zugelassen.

Wir freue uns auf euch!

Foto: Werner Thorenz

Ähnlicher Artikel

Top

Privacy Policy Settings