A. J. Springer zurück in Nürnberg
A. J. Springer zurück in Nürnberg

Am vergangenen Sonntag trafen die Gießen Golden Dragons in einem Freundschaftsspiel auf die Nürnberg Rams auf dem Zeppelinfeld in Nürnberg. Besonders interessant war das Spiel für den Dragons Quarterback AJ Springer, der mehrere Jahre in Nürnberg gespielt hatte und somit an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrte.

KeAndre Belcher mit der Interception

Das Spiel endete mit einem Sieg für die Dragons, die mit 19 zu 5 gegen die Rams gewannen. Das Spiel begann direkt mit einem Ausrufezeichen der Gießener Defense – DLiner Keandre Belcher fing einen Pass des Nürnberger Quarterbacks ab und konnte diesen noch einige Yards in Richtung der gegnerischen Endzone tragen. In dieser Aussichtreichen Feldposition ließ sich die Gießener Offense nicht zwei Mal bitten und ging direkt mit 6:0 in Führung. AJ Springer warf hierbei einen Pass auf Neuzugang Moritz Körner. Der anschließende PAT Kick wurde jedoch von Nürnberg geblockt, und zur eigenen Two Point Conversion in die Endzone getragen. Während die Defense der Dragons den Gegner weiterhin gut kontrollierte und keine weiteren Punkte in der ersten Halbzeit zuließ, baute die Offense den Vorsprung auf 13:2 durch einen Pass auf Timo Ernst aus. In der zweiten Halbzeit war es erneut Timo Ernst, welcher für den letzten Touchdown des Tages und damit den Spielstand von 19:2 sorgte. Die Nürnberger kämpften jedoch weiter und erzielten im letzten Viertel einen Fieldgoal. So gewannen die Dragons dieses äußerst faire Testspiel mit 19:5.

Die Coaches der Dragons zeigten sich zufrieden mit der Leistung der Spieler, nahmen aber auch einige Aufgaben für die weitere Saisonvorbereitung mit. Die Dragons bedanken bei den Nürnberg Rams für die außerordentliche Gastfreundschaft und das faire Freundschaftsspiel und wünschen eine erfolgreiche Saison 2023!

Ähnlicher Artikel