(Frankfurt/Main) Der Ligaverbund der German Football League (GFL) startet mit einer guten Nachricht in das neue Jahr: Der traditionsreiche und namhafte Sportartikelhersteller ERIMA ist offizieller Ausrüster der GFL! An der Vereinbarung soll nicht nur die Leistungsspitze, sondern ganz Football-Deutschland partizipieren.

„Wir werden viel Spaß und viel Erfolg miteinander haben“, zeigt sich der gesellschaftende ERIMA-Geschäftsführer Wolfram Mannherz mit Blick auf die Partnerschaft mit dem Ligaverbund GFL überzeugt. Der Sportartikelhersteller ERIMA mit Sitz in Pfullingen ist ab der Saison 2022 offizieller Ausrüster der GFL! ERIMA und die GFL gehen dafür eine mehrjährige Verbindung ein.

Kern der Partnerschaft sind Vereinbarungen zu Einkaufskonditionen der 32 Vereine in der SharkWater GFL und in der GFL 2 für ERIMA-Spielkleidung und -Teamwear. Außerdem werden GFL-Artikel in den ERIMA-Online-Shop integriert und für die Zukunft sollen weitere Kooperationsbausteine zwischen den Partnern erarbeitet werden.

Die Vereinbarung geht aber über die Zielgruppe der deutschen Leistungsspitze im Footballsport hinaus. Auch alle im American Football Verband Deutschland (AFVD) organisierten Vereine unterhalb der GFL 2 können in den Genuss von Sonderkonditionen bei ERIMA kommen und die Auswahlmannschaften des AFVD sowie seiner Landesverbände sollen ebenfalls unterstützt werden. „Zusammen mit ERIMA leisten wir damit einen direkten Beitrag zur Förderung und Unterstützung von ganz Football-Deutschland. Nicht nur in der Spitze, sondern auch in der vollen Breite“, sagt Jens Putzier, GFL-Vorstandsmitglied für Vermarktung.

„Das gesamte ERIMA Team und ich als Geschäftsführer und Gesellschafter freuen uns sehr, zukünftiger Ausstatter und Kooperations-Partner der German Football League zu sein“, so Wolfram Mannherz. „American Football ist eine moderne, aufstrebende und sehr beliebte Teamsportart. Sie passt sehr gut zu ERIMA als einer zwar traditionellen aber gleichermaßen zukunftsorientierten Teamsportmarke.“

Nach der Vereinbarung der Namenspartnerschaft mit SharkWater für die höchste deutsche Football-Liga in 2021 kann der Ligaverbund GFL mit ERIMA somit seinen zweiten, ligaweiten Vermarktungserfolg vermelden. „Das ist ein gutes und sichtbares Zeichen dafür, dass wir mit der Mitte 2020 angestoßenen Neuorganisation der GFL auf dem richtigen Weg sind“, so der Vorsitzende des GFL-Ligaverbundes Carsten Dalkowski. „Wie von uns angestrebt ist das eine Entwicklung, von der nicht nur die Vereine der Bundesligen sondern der gesamte im AFVD und in seinen Landesverbänden organisierte Footballsport profitiert.“


Saarland Hurricanes in ERIMA 2021

Ähnlicher Artikel